Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von bartifriend Beitrag anzeigen
    Hab noch eine Frage...
    Wo bestellt ihr eurer Lehmpulver?
    Oh Mann, ich hab dir doch schon zwei Quellen genannt... Und ich wette, die Suchfunktion gibt den Rest her.

Kommentar

Hallo...
      Hätte noch eine Frage zur Beleuchtung, ich weiß ...Suchfunktion...aber es wird immer wieder was anderes gesagt...
      Ich hatte vor so zu beleuchten :

1 bis 2 HCI Flooder 70W

T5 Doppelbalken ich glaube 54W

2-3 Spots 40-50W

Vitalux zum zuschalten

Ist das so ok?

Und habt ihr noch irgendwelche Tips wo ich die Lampen billig bekomme außer bei 3...2...1...?

Gruß Tim

Kommentar

Naturlehmgrube...da hab ich es gekauft..Im Internet

Kommentar

ok danke..
          und ist das so ok...von der Beleuchtung

Kommentar

die Beleuchtungsfrage hat sich erledigt...laufen ja gerade genung Threads darüber...
            Hätte aber trotzdem noch eine Frage...
            Wie montiert ihr die Vitalux im Terrarium?
            And vielleicht hat jemand ein Foto davon...

Kommentar

Ich habe schon öfters hier gelesen das die Vitalux schräg eingebaut wird,ansonsten kann ich dir leider nichts dazu sagen..Tina

Kommentar

ich glaube ich habe mich falsch ausgedrügt...
                sie soll schon schräg verbaut werden...so dass das ganze Terrarium bestrahlt wird...
                nur weiß ich nicht wie ich das hinbekomme...
                im Zoofachgeschäft kosten solche Fassungen die schon schräg sind ung. 30€..und das finde ich echt teuer...
                danke trotzdem

Kommentar

Also ich hab für die Porzellanfassung 40gradwinkel 9euro bezahlt

Kommentar

Du kannst auch aus Metallwinkeln, Schrauben und Muttern ein "Gelenk" bauen, wo du eine Keramikfassung befestigst und fertig, und du kannst den Winkel nach belieben einstellen.

MfG
                    Tobi

Kommentar

ok danke so werde ich es machen...
                      ist wohl das Billigste
                      aber hängt die fassung dann nicht mehr oder weniger an dem Winkel?

Lieben Gruß Tim

Kommentar

Ja, und? Ich meine ein Kabel kannnst du doch an einem Winkel vorbeiführen oder . Das ist alles kein Aufwand. Hab das schließlich auch hingekriegt .

MfG
                        Tobi

Kommentar

Ok danke nochmal

Kommentar

So hab jetzt ung. eine halbe Stunde in der Suchfunktion rumgestöbert ...Habe trotzdem noch ein paar Fragen ( will nichts falsch machen..deswegen so viele Fragen )..
                            Also ...
                            Ich habe bei dieses Angebot gefunden
                            http://cgi.ebay.de/500-HQI-TS-70W-EI...3A1|240%3A1308
                            was meint ihr dazu?
                            ich glaube alles zusammen kostet das dann 60€
                            und dann wollte ich wissen wie teuer ung. T5 Doppelbalken sind (54W)
                            das was ich gefunden habe hat ung. 100€ gekostet ( normaler Preis ? )
                            Vielleicht wisst ihr ja wo man die Lampen billig bestellen kann...

Gruß Tim

Kommentar

Hallo, also für meinen Geschmack ist die ein bisschen zu teuer (mit den ganzen Aufpreisen). Meist bekommst du gebrauchte mit EVG und neuem Brenner für weniger (so ca 60€). Aber da haste dann leider keine Garantie .

Kommentar

Mit EVG sind das 71 Euro (inkl. Versand) ... ich denke das geht noch einigermaßen, ich hab mir diese hier gekauft, frag doch bei dem mal nach, das Du einen Einbaustrahler suchst ...http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ies%26_fvi%3D1

T5 hab ich (leider) nirgends zu einem besseren Preis gefunden als bei Terra Lights. Gebrauchte Leuchtbalken bei Ebay sind meist genau teuer so bzw. ca 10-15 Euro guenstiger ... wie Irre manche Leute bieten ... für 20,- € mehr würde ich mir immer ein neues Gerät kaufen. Besser is´ das ... ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X