Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unsere Tiere werden wach

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• unsere Tiere werden wach

Hallo zusammen und nachträglich schöne Weihnachten.

Unsere erste Winterruhe scheint zu ende zu gehen. Wir haben irgendwo mal gelesen, das man nicht sofort anfangen soll zu füttern, wenn wir die Temperatur langsam hochfahren.
    Jetzt sind wir ein bischen unsicher.

Könnt ihr uns sagen ob das richtig ist und wenn nicht, wie bzw. wann man mit der Fütterung anfangen soll.
    Wie macht ihr das?

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.

Gruss

Ich mache es so: Ich fahre innerhalb einer Woche die Beleuchtung hoch und nach dem 2.en Tag mit voller Beleuchtung fütter ich wieder Grünzeugs und ein paar Tage später Fleisch.

Das steht so in keinem Buch, also ist ein Lit. nachweis nicht möglich, es ist einfach so das wie ich es mir angewöhnt habe, und wie es bei mir klappt.

MfG
    Tobi

Kommentar

Hab Beleuchtung auch innerhalb einer Woche hochgefahren und am zweiten Tag bekamen sie schon Lebendfutter..Und natürlich Vitaluxbestrahlung

Kommentar

Kann mich auch nur anschließen eine Woche reicht völlig aus:wub:
        Wichtig ist halt das sie zum Anfang nicht übermäßig gefüttert werden.

Kommentar

Danke,
          waren uns nicht sicher, weil eine von den Beiden schon ziemlich fit vor der Scheibe sitzt. (haben das Terraium aber noch zugedeckt).

Dann muss sie halt noch eine Woche Hunger schieben.

Gruss und danke

Kommentar

Du müsst sie jetzt nicht ne Woche hungern lassen wenn sie aktiv ist. Warte noch ein zwei Tage und dann fang mit kleinen Portionen langsam an

Kommentar

Neee,keine Woche hungern lassen nur die Beleuchtung innerhalb einer Woche ganz hochfahren...

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
                Neee,keine Woche hungern lassen nur die Beleuchtung innerhalb einer Woche ganz hochfahren...
                Stop mal, der Stoffwechsel MUSS wieder ganz hochgefahren sein, erst dann füttern!

Kommentar

Naja so hat mans mir hier auchmal gesagt,nicht solange hungern lassen

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
                    Naja so hat mans mir hier auchmal gesagt,nicht solange hungern lassen
                    Hab ich hier so noch nie gelesen und erscheint auch nicht sinnvoll. Der Stoffwechsel war monatelang auf Sparbetrieb, es dauert eine Weile, bis er wieder richtig läuft. Erst dann sollte man auch wieder füttern. Ich warte bei meinem In der Regel auch ungefähr eine Woche (dann ist die Beleuchtung auch wieder komplett an), wobei er anfangs eh nicht gut frisst und ein paar Wochen braucht, bis er wieder komplett aktiv ist.

Kommentar

Jaaawohl habs gelesen Naja ein Hüpfer hat ihm net geschadet...

Kommentar

Meine drei werden auch so langsam wieder wach.
                        Sie sitzen zwar noch in ihren Höhlen, haben aber schon die Augen auf und sich ein paar mal rumgedreht.
                        Bin gerade dabei die Temperaturen wieder hoch zu fahren.
                        Sollten sie innerhalb einer Woche nicht wirklich fit sein, kann ich dann mal mit der Vitalux bestrahlen?
                        Bin echt froh, dass die erste Winterruhe so gut geklappt hat.
                        Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Alex

Kommentar

Ich hab mit der >Bestrahlung keine Woche gewartet

Kommentar

Mein kleiner war gestern recht munter, ist aus seiner Höhle gekrochen und hat die Spots ausgenutzt. Komisch find ich, dass er heute keine Lust hatte rauszukommen. Ist das normal?

Kommentar

Na ich denke alles braucht seine Zeit...Meine haben auch eine gewisse Zeit gebraucht um wieder total fit zu werden...

Kommentar

Lädt...
                              X