Ich habe eine Lampe die auf 2 Steine sowie auf ein Wurzelholz scheint. Er kann auf alle Problemlos drauf.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bartagame frisst kaum und verhält sich komisch :(
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Auch ich möchte mich mal zu Wort melden. Ich bin auch Besitzerin der kleinen Bartagame, die kaum frisst und sich komisch verhält. Ich mach mir wirklich sorgen, da sie seit 2 Tagen nicht mal mehr Salat essen möchte. Ihren Kopf drückt sie nur noch in den Sand hinein und wenn sie auf der Hand ist drückt sie auch hier ihren Kopf nach unten... Bewegen tut sie sich auch kaum noch.
Ich habe ein ziemlich kleines Transportbecken und noch eine Ersatzlampe und überlege unsere Kleine nicht vorübergehend da rein zu setzen bis das größere Terrarium fertig ist. Was meint ihr? Lieber zu kleines Terrarium oder dort drin lassen?
Ach und Danke für die vielen hilfreichen Antworten
Kommentar
-
Also ich würde spätestens jetzt mal zum Tierarzt gehen, einen Kompletten Check machen lassen mit Kotprobe, denn das Verhalten ist nicht normal.
Zudem würde ich eine Trennung in ein anderes Terrarium zumindest für 1-2Wochen versuchen, komplett ohne Kontakt zu den anderen Tieren(auch kein Sichtkontakt) und beobachten, ob "der kleine" wie ihr ihn nennt, frisst.
Dabei ist mir aufgefallen...Haltet ihr mehr als 1 Männchen im Terrarium?(Ich meine jetzt keine Angaben von Zoofachhändlern oder Züchtern, sondern könnt ihr mit bestimmtheit ausschließen ein 2.es Männle im Becken zu haben?)
Wie groß ist denn der Größenunterschied?
Und es wurde ja bereits gesagt, aber ich möchte es nochmeinmal mit nachdruck wiederholen. Osram Ultra Vitalux 300W (und nicht zu vergessen Silikonkabel, sonst brennt euch das Teil durch).
MfG
Tobi
Kommentar
-
Vielen Dank Tobi1992 für den Tipp mit der Lampe
Wir können nicht ausschließen dass ein 2. Männchen im Becken ist da sie noch zu klein sind und ich ehrlich gesagt auch noch zu unerfahren bin um das jetzt schon sehen zu können. Sabse1988 hat gestern den Kleinen in das kleine Transportbecken gesetzt und nach kurzer Eingewöhnungszeit hat er auch angefangen zu jagen wenn man ihm Lebendfutter gegeben hat. Sie wird später aber noch mehr dazu sagen denke ich.
Vielen Dank nochmal an alle Beiträge
Kommentar
-
Gestern Abend noch habe ich das Transportbecken fertig gemacht und den Kleinen gleich rein, dazu ein bisschen Salat und ein paar kleine Heimchen. Schon nach 10-15 min hat der Kleine angefangen zu jagen und auch der Salat ist teilweise weg (also gefressen).
Das Transportbecken ist so plaziert, dass es keinen Sichtkontakt gibt. Ich habe auch das Gefühl das sich das Tier erholt...
Werde trotzdem mal zum TA gehen,nur um sicher zu sein.
Als wir die Tiere gekauft haben war sich der Züchter nicht sicher ob es männlich oder weiblich ist, er hat aber auf ein Weibchen getippt. Da das Tier nicht wirklich gewachsen ist, ist es immer noch schwer zu bestimmen.
Der Größenunterschied war damals schon grad so an der Grenze (laut Züchter). Der Große ist auch bisher gut gewachsen, er ist ca. 18cm groß, der Kleine 12-13cm.
Kommentar
-
Zitat von Sabse1988 Beitrag anzeigen... der Züchter ... hat aber auf ein Weibchen getippt.
grinsend,
PeterAG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de
"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa
Kommentar
-
... logisch, hätt ich auch so als "Züchter", wenn ich meine Nachzuchten irgendwie zu Geld machen will ...
grinsend,
Peter
Kommentar
Kommentar