Hallo!
Habe folgendes Problem.Ich und meine Freundin besitzen zwei Bartagamen.
Sind ca. 8-9 Monate alt. hier ein Bild:
http://www.bilder-space.de/show.php?...PPhkdaONGb.JPG
Seit etwa vier Tagen macht die helle Agame(kurzer Schwanz) Ärger.
Sie zeigt ab und zu ganz heftiges Kopfnicken, schießt durchs Terrarium wie von einer Tarantel gestochen, aber immer auch die andere Bartagame zu.
Wärend der Aktion versucht die helle Bartagame die dunkle zu Beißen!!!!
versucht am Kopf und Hals zu zu schnappen. Dies geht aber nur wenige Sekunden, dann ist es erstmal wieder gut und sie liegen zusammen oder aufeinander.
Nach ein paar Stunden gehts dann mal wieder los.
Zwei mal mussten wir die helle Agame kurzzeitig aus dem Terrarium nehmen, weil er nicht aufhörte!
Sonst waren die beiden wie ein Liebespaar!
Zur Geschlechtsverteilung: Unsere Vermutung, die helle Bartagame ist zu 99% das Männchen. und die Dunkle ist wahrscheinlich das Weibchen.
So waren auch die einschätzung des Tierarzt.
Aber genau kann man es ja noch nicht sagen, sind noch zu jung.
Kann es nicht sein das unsere helle Bartagame langsam Geschlechtsreif wierd und sich deswegen sich so komisch verhält.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen Helfen bei unserem Problem! Wenn ihr noch irgend welche Info`s bracht schreibt bitte.
DANKE im Vorraus!
Habe folgendes Problem.Ich und meine Freundin besitzen zwei Bartagamen.
Sind ca. 8-9 Monate alt. hier ein Bild:
http://www.bilder-space.de/show.php?...PPhkdaONGb.JPG
Seit etwa vier Tagen macht die helle Agame(kurzer Schwanz) Ärger.
Sie zeigt ab und zu ganz heftiges Kopfnicken, schießt durchs Terrarium wie von einer Tarantel gestochen, aber immer auch die andere Bartagame zu.
Wärend der Aktion versucht die helle Bartagame die dunkle zu Beißen!!!!

Nach ein paar Stunden gehts dann mal wieder los.
Zwei mal mussten wir die helle Agame kurzzeitig aus dem Terrarium nehmen, weil er nicht aufhörte!
Sonst waren die beiden wie ein Liebespaar!

Zur Geschlechtsverteilung: Unsere Vermutung, die helle Bartagame ist zu 99% das Männchen. und die Dunkle ist wahrscheinlich das Weibchen.
So waren auch die einschätzung des Tierarzt.
Aber genau kann man es ja noch nicht sagen, sind noch zu jung.
Kann es nicht sein das unsere helle Bartagame langsam Geschlechtsreif wierd und sich deswegen sich so komisch verhält.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen Helfen bei unserem Problem! Wenn ihr noch irgend welche Info`s bracht schreibt bitte.

DANKE im Vorraus!
Kommentar