Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dreierlei ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dreierlei ...

Hallo Leute ...
    ich hab´da auch nochmal was.

1. Ich habe wegen Kokziedien unser Terrarium ausgeräumt und desinfiziert. Die Wurzeln und Rinden habe ich auf der Terrasse in einem offenem Karton. Die Teile geniessen nun schon eine Weile die frostige Zeit, ein paar Tage halt sogar -20 Grad ... ob das reicht, die Kokzidien zu erledigen?

2. Ich habe nun supergünstig ein 140x80x100 Becken bekommen. Styropor hab ich schon gekauft, aber was meint Ihr, wieviel Fliesenkleber ich so ca. brauche werde?

3. Wie würdet Ihr das umsetzen anrangieren? Ich habe zwei Möglichkeiten:
    a) In vier Wochen, falls der Kot in Ordnung ist, ihn noch in Winterruhe schicken und dann danach direkt ins neue Terrarium setzen; oder
    b) Winterruhe dieses Jahr ausfallen lassen und fit wie er ist umsetzen. (Habe auch schon überlegt Ihn dann evtl. Ende Februar in Winterruhe zu schicken?!?)

Frage drei habe ich an anderer Stelle schon mal gestellt, möchte es aber hier nochmal ansetzen, da ich unsicher bin.

Nun Ihr ...

Zitat von Marlak Beitrag anzeigen
    Hallo Leute ...
    ich hab´da auch nochmal was.

1. Ich habe wegen Kokziedien unser Terrarium ausgeräumt und desinfiziert. Die Wurzeln und Rinden habe ich auf der Terrasse in einem offenem Karton. Die Teile geniessen nun schon eine Weile die frostige Zeit, ein paar Tage halt sogar -20 Grad ... ob das reicht, die Kokzidien zu erledigen?

So weit ich weiß, machen den Kokzidien diese minus Temperaturen nichts aus.
    Wir hatten auch schon das Problem. Sand und Steine haben wir bei 200 Grad für 20 min im Backofen getan. Die Äste haben wir neu geholt. Es sei denn Du hast die Möglichkeit, Sie in ein großen Eimer oder so zu stecken und mit einem Tauchsieder steriel zu kochen. Ist nur ein Vorschlag...kommen bestimmt noch andere Meinungen dazu.

2. Ich habe nun supergünstig ein 140x80x100 Becken bekommen. Styropor hab ich schon gekauft, aber was meint Ihr, wieviel Fliesenkleber ich so ca. brauche werde?

Wir sind bei einem 180+70+70 Terrarium mit einem Sack hin gekommen.

3. Wie würdet Ihr das umsetzen anrangieren? Ich habe zwei Möglichkeiten:
    a) In vier Wochen, falls der Kot in Ordnung ist, ihn noch in Winterruhe schicken und dann danach direkt ins neue Terrarium setzen; oder
    b) Winterruhe dieses Jahr ausfallen lassen und fit wie er ist umsetzen. (Habe auch schon überlegt Ihn dann evtl. Ende Februar in Winterruhe zu schicken?!?)

Puhhhh....möchte ich nichts falsches zu sagen. Weiß ja auch nicht wie alt dein Kleiner ist.

Frage drei habe ich an anderer Stelle schon mal gestellt, möchte es aber hier nochmal ansetzen, da ich unsicher bin.

Nun Ihr ...
    Gruss hasimen

Kommentar

Das wäre seine zweite Winterruhe gewesen ... ich vermute so 1,5 Jahre wird er alt sein ...

Kommentar

Zitat von Marlak Beitrag anzeigen
        2. Ich habe nun supergünstig ein 140x80x100 Becken bekommen.
        Hallo,
        die 140 sind nicht zufällig ein Tippfehler?

ansonsten würde ich alles was nicht in den Kochtopf oder Backofen passt weg werfen. Das bedeutet auch die Rückwand neu aufbauen.

Dem Tier würde ich eine Winterruhe gönnen, denn das genau stärkt sein Immunsystem und hilft ihm gesund zu bleiben.

Esther

Kommentar

Was macht man eigentlich, wenn man ein Holzterrarium hat ?
          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 14.01.2009, 20:58.

Kommentar

Zitat von dose Beitrag anzeigen
            Was macht man eigentlich, wenn man ein Holzterrarium hat ?
            Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
            ansonsten würde ich alles was nicht in den Kochtopf oder Backofen passt weg werfen. Das bedeutet auch die Rückwand neu aufbauen.
            ich nehme mal an, dein Holzterrarium hat eine Rückwand?

Kommentar

Lädt...
            X