Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweite Bartagame kaufen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Stefan28 Beitrag anzeigen
    Klaro.....die Beleuchtung wird in jedem Fall in dem großen TerraRIUM verbessert, der Umzug ins neue wird in ca. 2. Wochen stattfinden.
    Im Anhang sind ein paar Fotos von meinem Ducky! Mich würde mal eure Meinung interessieren ob ihr ihn gut so findet, oder vielleicht zu dick!?
    Bis dahin!
    LG stefan28

PS.: Danke Bärbel für deine Tipps, die ich mir annehmen werde!
    Hallo
    auf deinem ersten Bild hat er einen ganz schönen runden Bauch,aber vielleicht
    hat er gerade gefressen?
    Die Einrichtung und deine Rückwand finde ich sehr ansprechend,leider halt zu klein.
    Was mir auffiel,sind das Gurken in dem Futternapf? Wenn es Zucchini sind erübrigt sich der Folgende Einwurf.
    Lies das mal dazu bitte.
    http://www.bartagamen-infos.de/barta...c14c6757126896
    http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=69162
    Bitte nicht füttern oder sehr selten,durch den hohen Wasseranteil ist davon abzuraten.
    Gruß Bärbel
    PS ein Link zum Kaktus
    http://www.kunstpflanzen-discount.co...0cm-p-384.html
    http://cgi.ebay.de/*-Kaktus-*Terrari...14129005r20444
    http://www.a-zoo-wollradt.de/shop/st...e_pflanzen.php
    http://www.aquaristic.net/Produktinf...--Kakteen.html
    Zuletzt geändert von martauschi; 17.01.2009, 16:07.

Kommentar

So also ich habe meinen nochmal gemessen heute morgen.
      KRL ist ca. 18,5 cm und die Gesamtlänge 37,5 cm.
      Denke dann kommt das mit den 250g auch hin. Das er kein Kugelfisch ist haben wir ja schon anhand der Bilder geklärt .

Viele Grüsse Tanja

Kommentar

Mahlzeit, na das haut schon eher hin

Kommentar

Zitat von iori Beitrag anzeigen
          @Hagen89
          Als 19 Jähriger sollte man sich vielleicht nicht direkt so im Ton vergreifen Aber wahrscheinlich hast du 20 Jahre Terraristik Erfahrung und von Anfang an alles richig gemacht... :wall: Als normaler Leser würde ich mir manchmal echt wünschen, dass hier nur geprüfte, fachkundige Spezialisten antworten dürften.
          Der Tonfall wurde nur etwas rauher, da ich schon zuvor gesagt hatte ,dass das Terrarium zu klein sei. Ganz ehrlich ich schaff mir doch auch keine deutsch Dogge an ohne zu wissen das diese groß wird und viel Auslauf braucht. Ich wollte hier auch keinen zu nah auf die Pelle rücken, jedoch fand ich die Frage nach einer zweiten Bartagame sehr überflüssig nd hätte er sich etwas länger und genauer mit den Maßen eines Terrariums auseinander gesetzt so wäre diese Frage nicht aufgekommen oder?
          Das mit den fachkundigen Spezialisten würde ich nicht so sehen, da in manchen Büchern von "Spezialisten" z.B. besonders im Bereich Untergrund viele Fehler gemacht werde die durch das Forum eindeutig aus dem Weg geräumt werden konnten.
          Das mit dem Alter hat ja wohl hier auch wenig zu sagen, so kann ein 35 Jähriger auch weniger Erfahrung mit dem Umgang von Terrarien haben als ein 10 Jähriger. Kannst du dies beurteilen an hand des alters?

P.s: Entschuldige nochmal meine ersten beiden Posts (wegen des Tonfalls)

Kommentar

Du hast ja nichtmal jetzt begriffen dass Stefan sich hier nur gemeldet hat weil er Hilfe gesucht hat, und ganz sicher nicht so überhebliche Antworten wie deine. Ein Hinweis auf die FAQ hätte total gereicht. Aber andere haben ja normal geantwortet und Stefan hat verstanden warum er lieber bei 1 Bartagame bleiben sollte. Also alles in Butter und dem Tier wirds gut gehen

Kommentar

... liebe Leute,
              bitte bleibt jetzt wieder beim Thema, es ist jetzt ja schon egal, wer sich wie doll und warum und überhaupt und so im Ton vergriffen hat oder auch nicht ... Schwamm drüber ...
              Danke
              Peter
              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Alles kein Problem!

Hey ih Lieben!
                Es ist alles Okay....ich kann auch verstehen wenn manche vielleicht überreagieren, durch die liebe zu den Tieren. ich habe jetzt schon seit einer woche hier sehr viel dazu gelernt, worüber ich sehr dankbar bin! Und ich weiß das mein Ducky jetzt ein viel, viel hübscheres zu Hause erwartet und ich glaube er freut sich schon riesig darauf. er kann mir zuschauen wie ich sein neues Zuhause entwickle und auch seine Ideen fließen mit ein!
                Ich bin eecht froh das ich so ein Forum und so nette leute gefunden habe die mir helfen konnten und ich werde immer wieder auf euch zurück greifen!
                VIELEN DANK!!!!!!

Gleich im Anschluß noch eine andere Sache. Mein ducky ist vor 6 Tagen aus einem vier monatigen Winterschlaf erwacht, er frißt sehr gut, nur ein Problem besteht, er verrichtet seit er aufgewacht ist kein Geschäft. Habe ihn aber vor der Winterruhe durchecken lassen von einem Fachkundigem Arzt! Er war oder ist völlig Ok! Die temperatur im Terrarium stimmt auch und er ist auch sehr lebendig. Er hatte schon immer nur aller 3 oder 4 Tage sein Geschäft verrichtet, aber 6 tage ist schon viel! Oder?! Was kann ich da tun?!Liebe Grüße Stefan

Kommentar

Ich vermute mal, dass sein "Mechanismus" noch ein wenig schläft. Er hat ja die Gesamte Winterruhe nicht zu fressen bekommen und nun werden noch mehr Bestandteile aus der Nahrung herausgefilter, so dass weniger Kot entsteht (so hab ich es jedenfalls in Bio gelernt, falls es falsch ist bitte Korektur). Sollte er aber trotz genug Futter und normal Fressverhalten innerhalb der nächsten 3 Tage immer noch kein Kot absetzten so würde ich zunächst mal zum Tierarzt gehen. Noch braucht er halt ein wenig um richtig wach zu werden und auch seine Verdauung

Kommentar

Das er noch nicht gekotet hat, ist noch nicht besorgniserregent, es kann vorkommen das sie eine längere Zeit nicht koten(musste mal knappe 2Wochen warten-.-). Also brauchst du dir keine Sorgen zu machen .

Und ein Lob möchte ich dir aussprechen, nähmlich das du auf die Ratschläge der Fachleute hier gehört hast, auch wenn sie nicht das waren was du vill. erwartet hast. Das ist leider längst nicht mehr bei jedem so, das er das dann auch umsetzt.

MfG
                    Tobi

Kommentar

Dank!

Danke Leute... da bin ich ja beruhigt.
                      Ihr seit echt ne geile Truppe!
                      VILEN DANK!!!
                      LG STEFAN

Kommentar

Lädt...
                      X