Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grosse Sorge ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

... die fledermausige Eisstielmethode ist prima und wenn man sich nicht völlig blöde anstellt besteht auch keine Verletzungsgefahr.
    Ich hab das zwar meist mit dem Finger gemacht, musste dafür aber öfters merken, wie kräftig die Zubeißmuskalatur dieser Viecher ist ...
    so long
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Moin, wir mussten im letzten Jahr Molevac verabreichen und bekamen den Tipp, das Medikament mittels Spritze und Kanüle in eine adulte Schabe zu spritzen. Diese wurde dann umgehend an die Bartagame verfüttert. Somit wurde das Medikament dann ohne Diskussionen gierig aufgenommen

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
        ... die fledermausige Eisstielmethode ist prima und wenn man sich nicht völlig blöde anstellt besteht auch keine Verletzungsgefahr.
        Ich hab das zwar meist mit dem Finger gemacht, musste dafür aber öfters merken, wie kräftig die Zubeißmuskalatur dieser Viecher ist ...
        so long
        Peter
        Jupp ... genau das hatte ich gestern auch ... hab jetzt ein paar schicke Ralleystreifen auf dem Daumennagel.

Leider liegt der gute Junge immer noch ziemlich abwesend in der Gegend rum, hab ihm eben ein bischen Mango geschnitten und vor die Nase gestellt. Aber außer wegdrehen gab es keine Reaktion ...

Ich hoffe, morgen gibt es keine "Aufpeppelspritze" wie in dem Thread, wo die Agamen "immer" danach eingehen !

Kommentar

Zitat von oskar_65 Beitrag anzeigen
          Moin, wir mussten im letzten Jahr Molevac verabreichen und bekamen den Tipp, das Medikament mittels Spritze und Kanüle in eine adulte Schabe zu spritzen. Diese wurde dann umgehend an die Bartagame verfüttert. Somit wurde das Medikament dann ohne Diskussionen gierig aufgenommen
          Hab ich auch schon gemacht, aber 4,5ml Flüssigkeit, da kommt doch ein bischen was zusammen an Lebendfutter, denke ich ...

Kommentar

... in so einem Fall kann man Medikamente auch in kleine Mäuse injizieren, da passt mehr rein als in Schaben ...
            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Marlak Beitrag anzeigen
              aber 4,5ml Flüssigkeit
              wirklich?

die vordere Spritze mit dem NaCl hat eine Skala von 0,5-10ml und die zwei neben der Pinzette teilen in 0,1-1,0 ml, und nun würde mich mal interessieren, was das Tier so bekommen soll

Esther
              Zuletzt geändert von Smaragd; 05.07.2009, 10:48.

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                so long
                Peter
                Ha -den Satz Druck ich aus und gebe ihn gegebenfalls meine Herrn oder Fräuleins jung Doktoren,Studenten oder Laborspezies die beim ersten mal mit einem Echten Tier in Berührung kommen das sie behandeln müssen.
                So manch einer zittert mir derart dabei das ich beim fixieren des Tieres mit dem Tier zusammen Krämpfe bekomme oder letztendlich nach versuch zwei drei oder vier in aus meinem Bereich jage.
                Ich meine damit, sollte man nicht so etwas öfters machen sondern das zum ersten mal macht,die Aufregung und angst ein sehr Behinderung anfällig machen kann.
                Trotzdem Druck ich den satz aus
                Gruß Bärbel

Kommentar

Tja ... wie es aussieht macht unser Bodo mehr oder weniger von einem Tag auf den anderen völlig desinteressiert, ob das Licht mehr oder weniger wird, einfach nur seine Winterruhe ... beim ersten mal war es ähnlich, allerdings hat er es mit verstecken und eingraben wenigstens angekündigt ... was im Quarantänebecken auf dem Zeitungspapier halt schwer zu realisieren ist ...

Der Schuss in den Rachen war wohl einfach nur gut getimed, um mich selber ins Bockshorn zu jagen ... ;-)
                  Doof ist, das er noch keine zwei Wochen ohne Futter war, ca. eine, ich dachte, die verweigerung des Grünzeugs hängt mit den Medikamenten zusammen ... vorher hat er 161g gehabt nun 156g ...

Ich denke, er bekommt noch ein paar Tage die kleine lampe und dann gehts ab ins Schlafzimmer ...

Kommentar

Dann sag ich mal Gute Nacht :ggg:

Kommentar

Lädt...
                    X