Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keramik Heizstrahler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keramik Heizstrahler

Hallo
    meine Bartagame Petty ist in letzter Zeit etwas inaktiev, ich lgaube das liegt daran ,dass es im Terrarim zu kalt ist, darum hab ich mich gefragt ob ich die gesamt Temperatur im Terraium mit einem Keramikheizstrahler erhöhen könnte. Und könnt ihr mir irgendwelche empfehlen.?
    Ich bedanke mich schon im vorraus auf eure Tipps
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 22.01.2009, 15:23.

Eigentlich sollte mit der Beleuchtung auch einiges an Temperaturen bekommen.

Was für Licht verwendest du denn?

Kommentar

ich hab ein Wüsten Beleucht sett, bestehend aus zwei HQL/HQi (weiß nihmerh was des bessere is ,Ich hab die besseren) und einer Luchtstoffröhre .
      Die Temperatur unter den Lampen is Ok aber weiter oben und auserhalb ist es
      zu kalt
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 22.01.2009, 15:24.

Kommentar

Ok, kann es vielleicht sein dass dein P. Vitticeps Winterruhe halten möchte oder hat er bereits ?

Genaue Angaben zu den Lampen wäre sehr hilfreich und du hast keine UV Quelle hier erwähnt. Wie sieht es damit aus ? Wieviel Watt haben die Lampen und wie groß ist das Terrarium ?

Kommentar

das sind alles Speziallampen (die neusten von Exo Terra mit UV und allem drum un drann warn auch sau teuer ) sie ist vor einer Woche aus der Winterruhe gekommen. Ich weiß das sie danach etwas träge sind aber ich gaub trotdem ,dass es im Terrarium zu kalt ist ich habe drei Termometer aufgestellt 1. ganz oben da hats imma so 25 grad 2 und 3 am Boden da hats auch imma so 22 grad
          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 22.01.2009, 15:25.

Kommentar

die Maße von meinem Terrarium sind 1,5m x 1,2 m x 0,9 m (LxHxB)
            Zuletzt geändert von Peter Fritz; 22.01.2009, 15:25.

Kommentar

Wie sind denn die Temperaturen im Terrarium

Kommentar

Das ist echt ein wenig kalt. Am Boden solltest du so ca 25 Grad haben und in Ecken (wo es Schattenplätze gibt) so ca 22 Grad. Bau doch noch Einen Halogenstrahler (75 Watt) für übliche E27 Fassungen ein. Das sollte reichen, wenn das Terrarium gut isoliert ist

Kommentar

eig hab ich schon genug Lampen ich würde den Heizstrahler ja nicht den ganzen Tag anmachen nur ein paar Stunden damit es etwas wärmer wird
                  das ist ein Holzterrarium uns ist relative gut isoliert denk ich
                  Zuletzt geändert von Peter Fritz; 22.01.2009, 16:04.

Kommentar

@freakman
                    bitte schau in Deine PN!
                    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hi,

ich lese gar nichts von stinknormalen Wärmespots...

Kommentar

Hallo Freakman,

ich gehe mal davon aus, dass der Wärmeplatz von einem der HCIs ausgeleuchtet wird. Den Platz kannst Du z.B. mit Hochvolt-Halogenlampen (GU10) aus dem Baumarkt zusätzlich erwärmen. Wir tüftelten mit 50 und 75 Watt etwas herum, bis wir die gewünschte Temperatur erreichten und wechseln nun, je nach Jahreszeit. 75W/GU10 sind (zumindest bei uns, trotz drei vorhandener Baumärkte und einem spezialierten Lampengeschäft im Stadtgebiet) schlecht zu bekommen. Bei Bedarf nenne ich Dir gern einen Online-Händler, einfach PN schicken.

Viele Grüße,
                        Oskar_65

Kommentar

was kosten solche Lampen ungefair ?
                          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 22.01.2009, 20:37.

Kommentar

Zitat von freakman Beitrag anzeigen
                            Hallo
                            meine Bartagame Petty ist in letzter Zeit etwas inaktiev, ich lgaube das liegt daran ,dass es im Terrarim zu kalt ist, darum hab ich mich gefragt ob ich die gesamt Temperatur im Terraium mit einem Keramikheizstrahler erhöhen könnte. Und könnt ihr mir irgendwelche empfehlen.?
                            Ich bedanke mich schon im vorraus auf eure Tipps
                            Also ich habe mein Holzterrarium (200x80x80) , das trotz 100 W Wämespot nicht richtig warm wurde(19-22 Grad) , jetzt mit einem ExoTerra 100 W Keramikstrahler ausgestattet - und jetzt tagsüber 24-35 Grad. Abgesehen vom hohen Preis (ca. 30 Euro) finde ich das also eine gute Lösung.

Kommentar

Zitat von rofada Beitrag anzeigen
                              Abgesehen vom hohen Preis (ca. 30 Euro) finde ich das also eine gute Lösung.
                              ... unter Beachtung der Tatsache, dass unsere Pfleglinge Wärme mit Licht assoziieren, finde ich dass die denkbar schlechteste Lösung ... ich würde mal sagen, dass ein 100W PAR-Strahler den gleichen Wärme-Effekt hätte (und ein Drittel kostet) ...
                              so long,
                              Peter
                              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
                              X