Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiesenplankton

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wiesenplankton

Hallo
    ICh würd gern mal wissen ob ihr Erfahrung mit Wiesenplankton habt. Ich Will nicht immer nur Heimchen füttern, weil sie laut sind und ich meiner Bartagamen Abwechslung bieten will. Allerdings sind Heuschrecken im Laden sehr teuer. In einem Buch hab ich gelen, dass man Heuschrecken und andere Futterinsekten auf einer Wiese fangen kann, doch ein Freund hat gemeind, dass man aufpassen muss, das diese Wiesen nicht Pestizit belastet ist und wichtiger das manche Heuschrecken Würmer haben!! Stimt das ?! und wie gefährlich sind diese Würmer für Bartagamen ??
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 22.01.2009, 15:22.

Naja,ich fang auch schon mal Grillen im Sommer..Wenn du nicht direkt an der Strasse wohnst sag ich mal so,was soll da schädlich sein...

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
      ..Wenn du nicht direkt an der Strasse wohnst sag ich mal so,was soll da schädlich sein...
      ... und natürlich nicht auf gedüngten / gesprühten Feldern, also natürliche Wiesen ...
      so long,
      Peter

achja, wichtiger Hinweis: Artenschutzbestimmungen auch bei den Insekten beachten
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

ja ich würde dann auf der Wiese hinter unsrem Haus auf "jagt" gehen .
        ich weiß das dort keine Pestiziete gesprüht werden
        aber wie is das mit den Würmern ???

Kommentar

Hallo ,
          Parasiten kann man sich mit jedem Lebendfutter einfangen .
          Ob nun durch Futtertiere aus dem Freiland oder Zoohandel ist wohl egal.
          Der Vorteil der Freilandinsekten ist - keine leere Hüllen und deshalb sehr nahrhaft .
          Gruß

Kommentar

Lädt...
          X