Hey Leute;o) Habe folgendes Problem.... Hab 2 Batagamen ein Männchen und nen Weibchen, ungefähr im gleichem Alter, nur leider wächst das Männchen viel schneller als mein Weibchen und fängt schon an sie zu jagen gelegendlich und nickt wie wild mit dem Kopf worauf die kleine als Zeichen der Unterwürfigkeit mit dem Armen winkt. Trennen kann ich sie leider auch nicht weil mir einfach der Platz dafür fehlt!!! Wie kann ich schonend beide auf gleiche Größe bringen???
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Männchen wächst zu schnell!!!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Stichworte: -
-
hmm also das Alter weis ich nicht genau aber, schätze sie auf so ca. 4 Monate und wiegen muss ich sie au erst...:ups: Am anfang als ich sie kaufte, waren beide fasst gleich groß, beide fressen ordentlich und auch fast gleich viel. Jetzt nach einem Monat hat das Männchen schon ordentlich zugelegt und ist nen kleines bissel größer und kräftiger als sie. Habe sie im Moment noch in nem Übergangsterrarium weil ich noch am großen bastel was dann 150x60x80 cm sein wird. Beide leben gerade noch in einem 60x30x30 cm Becken!!! Weiss das dies viel zu klein eigendlich ist aber dürfete au nemmer lang dauern bis ich sie umverfrachten kann.Zuletzt geändert von Peter Fritz; 22.01.2009, 20:47.
Kommentar
-
Zitat von Bartman Beitrag anzeigenHey Leute;o) Habe folgendes Problem.... Hab 2 Batagamen ein Männchen und nen Weibchen, ungefähr im gleichem Alter, nur leider wächst das Männchen viel schneller als mein Weibchen und fängt schon an sie zu jagen gelegendlich und nickt wie wild mit dem Kopf worauf die kleine als Zeichen der Unterwürfigkeit mit dem Armen winkt.
Zitat von Bartman Beitrag anzeigenBeide leben gerade noch in einem 60x30x30 cm Becken!!! Weiss das dies viel zu klein eigendlich ist aber dürfete au nemmer lang dauern bis ich sie umverfrachten kann.
VG Peter
P.S.: Wobei ich mich eigentlich mit Batagamen nicht so wirklich auskenne ...
Kommentar
-
weil mein großes Terrarium fast fertig gebaut ist..... ja die Geschlechter sind sicher!!!Zuletzt geändert von Peter Fritz; 22.01.2009, 20:48.
Kommentar
-
Zitat von Bartman Beitrag anzeigen... ja die Geschlechter sind sicher!!!AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
www.sauria.dewww.terrariengemeinschaft.de
"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa
Kommentar
-
Zitat von Bartman Beitrag anzeigennee der Zoohandel...
so long,
PeterAG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa
Kommentar
-
Moin,
Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigenOK, na dann gehen wir mal davon aus, dass Du zwei Männchen hast womit Deine Probleme geklärt sein dürften ...
so long,
Ich habe eine weibliche Bartagame, die als Jungtier alle anderen Tiere im Aufzuchtterrarium dominiert hat. Nur mal so, gibt es auch.
Es kann an ungenügendem Platzangebot, dem unterschiedlichem Charakter der Tiere, unterschiedlichem Entwicklungsstand, gleichem Geschlecht etc. liegen.
Es ist aber auch eine Frage der Heftigkeit. Wenn es (noch) nicht zu Beißereien kommt, beeil Dich mit dem Bau eines geeigneten Terrarium...
150x60x80 wird auf Dauer auch zu klein sein.
Grüße MarkusZuletzt geändert von MarkusK.; 22.01.2009, 22:07.
Kommentar
-
Zitat von MarkusK. Beitrag anzeigen....toller Fernbestimmung ohne die Tiere gesehen zu haben?!? das ist m.E. genauso unseriös, wie der Hinweis, dass der "Zoofachhandel" nicht genau bestimmt hat!
so long
PeterAG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
Kommentar
-
Moin,
@Peter: wieso Pöbeln....nur getroffene Hunde bellen.
die Wahrscheinlichkeit, dass es zwei männliche Tiere sind ist zwar hoch, weil ca. 60-70 % des Nachwuchses männlich ist, aber grundsätzlich muß es eben nicht an dem gleichen Geschlecht liegen.
Fakt ist, wenn es zu Beißereien (außer während der Paarung, dafür sind die zwei aber auch noch zu jung!) kommt, trennen....oder in ein deutlich größeres Terrarium umsiedeln. Wenn sich dann auch nix ändert, trennen!
Grüße MarkusZuletzt geändert von MarkusK.; 22.01.2009, 22:08.
Kommentar
-
Zitat von MarkusK. Beitrag anzeigen@Peter: wieso Pöbeln....nur getroffene Hunde bellen.
Erst denken, dann schreiben ...
amüsiert,
Kommentar
-
Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigenDem Urteil des Zoohändlers würde ich auch nicht trauen...
Ich frag dann trotzdem mal noch die übliche Frage: Wurde Kot untersucht?
lg
Conny
Kommentar
Kommentar