Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame schließt Mund nicht mehr richtig

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame schließt Mund nicht mehr richtig

Hallo!

Seit ein paar Tagen schließt meine Bartagame ihren Mund nicht mehr richtig, steht immer ein Stückchen offen. Sonst ist sie eigentlich ganz fit
    Ist das irgendeine Mangelerscheinung oder woran könnte es liegen?

Stell mal ein Bild rein, es könnte vieles sein aber auf jedenfall solltest du morgen zum Artzt gehen.
    Nur mal die Möglichkeiten die mir einfallen:
    Knochenerweichung
    Abzess
    Entzündung
    Fehlstellung
    Bruch

Aber ohne Bilder kann man da nichts sagen.

MfG
    Tobi

Kommentar

Auch beim schlafen? Ich hoffe mal es ist "nur" ein Bruch der gut heilt. Kann bei den Kamikazetierchen ja schnell gehen (Heute ist unsere Dame mit ANLAUF gegen die Scheibe gesprungen .. sollte weniger putzen ^^)

Schließe mich aber an -> Ab zum TA und dann bitte mitteilen, was es war.

Kommentar

Ja, ich werde morgen gleich zum Arzt gehen. Ich kann es nicht ganz genau erkennen, aber ich glaube beim schlafen ist der Mund zu.

Kommentar

Dann noch eine kleine Vermutung: Wie warm ist das Terrarium ?

Kommentar

Naja, aber wenn er schreibt sie "kriegt" es nicht zu, da gehe ich davon aus, das es unmöglich ist, ansonsten kann das mit der Wärme gut sein...macht meine auch manchmal wenn sie zu faul ist unterm Spot weg zu gehen.

MfG
            Tobi

Kommentar

Zitat von dMopp Beitrag anzeigen
              Auch beim schlafen? Ich hoffe mal es ist "nur" ein Bruch der gut heilt. Kann bei den Kamikazetierchen ja schnell gehen (Heute ist unsere Dame mit ANLAUF gegen die Scheibe gesprungen .. sollte weniger putzen ^^)

Schließe mich aber an -> Ab zum TA und dann bitte mitteilen, was es war.
              Hallo,

nein, die Tiere brechen sich eigentlich nicht so schnell ihre Knochen.. Wie supplimentierst du? UV + Pülverchen
              Geh bitte mit deinem Tier zum Arzt, der wird dir auf jeden Fall helfen können.

vg
              Conny

Kommentar

... auch weitere Spekulationen und Tipps werden letztendlich nichts nutzen ...
                --> Reptilienkundiger Tierarzt!
                so long,
                Peter
                AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
                X