Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darf ich das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darf ich das?

Hallo zusammen,
    Ich bin frisch gebackener Agamen - Dad!
    Ich will meinen zwei Pflanzen ins Terrarium setzen und wollt fragen,
    ob da ein Geldbaum geht ? Oder ist der giftig ?
    War bei einer Gärtnerin, aber die meinte,
    das wüsste sie auch nicht wirklich !!!

Danke schon mal im Voraus!
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 08.02.2009, 09:22.

Hi,
    habe gerade mal unter Wikipedia geschaut.

Der Geldbaum oder Pfennigbaum (Crassula ovata) ist eine Pflanzenart aus der Gattung Dickblatt (Crassula). Er ist eine dauerhafte und beliebte, da pflegeleichte Zimmer- oder Zierpflanze. Seine Heimat sind das südliche Afrika (Kapland, Namibia, Natal), Madagaskar und die Trockengebiete in Ostafrika. Er ist ungiftig.
    Ausserdem hab ich über die Suchfunktion noch einen Thread hier im Forum gefunden, wo der Geldbaum als Ungiftig angegeben wird.
    KLICK

Kommentar

Im Kosmus Buch für Terraristik, ist eine relativ gute erläuterung für Terrarienpflanzen und welche Pflanze für welches Klima geeignet ist. Hab mich nach dem gerichtet. Vlt. findest du da noch was nützliches.

Kommentar

Moin,
        hab' mich kürzlich selbst mit dem Thema Geldbaum im Terrarium auseinander gesetzt. Die sind ungiftig. Das einzige "Problem" ist höchstens das die Pflanzenteile relativ leicht abbrechen. Unsere Bartagame hat versucht drauf zu klettern, da ist die Pflanze kaputt gegangen. Alte raus - neue rein, ist bei denen ja nicht weiter schlimm, lässt sich leicht durch Stecklinge vermehren.

Lieben Gruß

Kommentar

Hallo Domsl

Ein weiterer Link zur (Un-)Giftigkeit von Pflanzen wäre die Datenbank von "Vet-Uni & Tierspital Zürich": www.vetpharm.uzh.ch

Und das Buch von Beat Akeret "Pflanzen im Terrarium", NTV ist sehr empfehlenswert! Da sind die Pflanzen nach Habitat (Kontinente/Klimazonen) geordnet und lassen sich auch nach Tiernamen suchen, statt wie sonstwo nach Alphabet!

Grüessli
          Andreas

Kommentar

Lädt...
          X