Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Terrarium im Testlauf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neues Terrarium im Testlauf

Hallo zusammen,

ich habe während der Winterruhe meiner Tiere ein neues Terrarium gebaut.
    Es hat die Maße LxBxH 150x70x120
    Einziehen sollen Mitte-Ende der Woche 1.2 Pogona henrylawsoni.

Im Anhang findet ihr ein Bild, wo ich alle aktuellen Temperaturen eingetragen habe.
    Beleuchtet wird mit:
    2x 150 HCI
    2x T5 54W
    2x 60W Spot (Werden wahrscheinlich durch 100W ersetzt und mit einem Dimmer geregelt, um mich dem Sommer/Winter Unterschied anpassen zu können)
    1x Vitalux

Nun meine Frage, ob ihr einen der beiden HQI's durch einen 70W ersetzen würdet, um die Temperaturen im oberen Bereich etwas zu senken. Je nach Tageszeit bzw Zimmertemperatur können die Temperaturen im dem Bereich auch noch um 1-2° höher sein, als auf dem Bild.

Bitte entschuldigt die Qualität des Bildes, ist nur mit dem Handy aufgenommen.
    Sobald das Terrarium einzugsfertig ist und der Schrank der noch rechts halb davor steht verschwunden ist, gibts neue Bilder, wies fertig aussieht.
    Die Spots und die Rohre werden noch verkleidet sobald ich mir mit den Temperaturen schlüssig bin.

Ich danke euch schon mal
    Dominik
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 08.02.2009, 17:42. Grund: nur Gattungsbezeichnung groß, Artnamen jedoch klein !!!

Ich würde sie nicht ersetzen, da unten sonst ev. zu wenig Licht ankommt, ausserdem haben die Tiere ja ausweichmöglichkeiten..

Man könnte oben auch eine Belüftungsfläche machen.

Sieht ja klasse aus...

MfG
    Tobi

Kommentar

:ggg:Ja sieht auch gut aus,wenn ich noch mehr so klasse Teile seh fang ich auch wieder an zu bauen:ggg:

Kommentar

Hi,
        erstmal vielen Dank für das Lob
        Mit der richtigen Kamera wird aber denke ich der Rotton besser rüberkommen, aber die Bilder folgen :P

Belüftungsflächen hab ich einmal über die komplette Länge mit einer Breite von 10cm, sowie 2 Flächen von 30x10cm. Vielmehr kann ich da nichtmehr rausschneiden.
        Habe aber für den Notfall noch einen Thermostat verbaut, welcher bei zu hohen Temperaturen die Spots abschaltet und einen Lüfter zuschaltet.

Kommentar

Hey Fledermaus!
          Bei mir kribbelt's auch schon wieder!

Hey Dome!
          Sehr schön geworden!

mittägliche Grüße
          Jes

Kommentar

:ggg: Ich muss noch bissle warten das Neue ist noch nicht alt genug:ggg:Tina

Kommentar

Ich muss noch bissle warten das Neue ist noch nicht alt genugTina

Du verkaufst dein an mich,so musst du dir sowieso ein neues bauen.
              Kaufsüchtige grüße Bärbel

Kommentar

Man das wäre ne Idee....Bausüchtige Grüße Tina

Kommentar

Schön das ich mit dem Becken zum Neubau anregen konnte

Kommentar

Bei mir hat die Bausucht schon zu geschlagen!
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Womit klebst du die Podeste fest und wie groß ist das Terrarium...Hast du später Schwengtüren

Kommentar

Nich das ich nu ne Diskussion starten will, aber ist das ein Wasserbecken in einem Bartagamenterrarium?

Gefällt mir aber schon gut, mit den großen Plateau's.
                        Bin gespannt

Bei mir scheinen die Temperaturen schön Stabil zu sein, nochn bissl den Bodengrund trocknen lassen und ich kann meine Tiere endlich wecken :P

Kommentar

VVlt ist es aber auch nur ein Einsatz für die Grünfutterschale

Kommentar

Die Größe hat mein Wasserbehälter auch
                            Ohne das ich eine Badeagame habe oder haben will,nur muss ich ja bei den ganzen Lampen auch ordentliche Werte erreichen können.(Luftfeuchtigkeit)
                            Außerdem gibt es auch noch Fressnäpfe

Gruß Bärbel

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
                              Womit klebst du die Podeste fest und wie groß ist das Terrarium...Hast du später Schwengtüren

Nabend, mit Montagekleber wird alles geklebt. Ich hab das Holz so gekauft das die Innenmaße 1,50 x 0,80 x 0,80 betragen. Na ja gut wegen paar mm Fließenkleber streit ich mich nicht
                              Das mit den Schwengtüren verstehe ich nicht. Wie in allen anderen Terrarien kommen Glaßscheiben rein.

aber ist das ein Wasserbecken in einem Bartagamenterrarium
                              Jo, das wird ein Selbstbau. Sieht besser aus und ist wesentlich günstiger!
                              Hat da jemand was dagegen? Konnte irgendwie Ironie in euren Antworten lesen.
                              Gruß Kiok1

Kommentar

Lädt...
                              X