Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwergbartagamen wachen nicht auf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwergbartagamen wachen nicht auf

Hallo zusammen,

meine Zwergbartagamen haben seit knapp 5 Monaten Winterruhe gehalten und dann habe ich angefangen das Licht und die Temperatur wieder hoch zu fahren, aber sie schlafen immer weiter. Sie machen mal kurz die Augen auf wenn das Licht angeht, aber dann machen sie sie auch wieder zu und schlafen.

Meine Frage ist jetzt was ich machen soll. Knapp 5 Monate finde ich eigendlich schon zu lange und jetzt schlafen die immer noch weiter...

lg

Wie warm ist es denn an deren Schlafplätzen wenn die Beleuchtung an ist?

Kommentar

Also ich würde sie freibuddeln und nachschauen ob es ihnen gut geht.
      Gruß Bärbel

Kommentar

Fünf Monate iss schon lange,schau lieber mal nach!!

Kommentar

Hallo,

vielen dank für die schnellen Antworten.
          Also die Temperaturen an den Schlafplätzen sind: einmal so 35 Grad, weil er sich nah an den Wärmestrahler gelegt und bei dem anderen in der Höhle sind es so um die 25 Grad.
          Sonst liegt die Temperatur bei 30-33 Grad.

Ich habe sie schonmal rausgeholt, weil es ja schon ziemlich lange ist und hab sie unter den Wärmestrahler gelegt, aber das hat es nicht wirklich gebracht, sie haben sich kurz aufgewärm und sind dann wieder in ihre Höhlen gegangen. Seit dem gucken sie halt nur mal kurz wenn das Licht angeht. Naja der eine hat das heute noch nicht mal mehr gemacht

Ich mach mir echt sorgen.

lg

Kommentar

Aron geh vllt besser zum TA...Dann hast du auch Gewissheit...Wenn dann alles ok ist dann freu dich über die Schlafmützen...Sag mal Bescheid was war..LG Tina

Kommentar

Mach ich danke

Kommentar

Hallo! Bei den Zwergbartagamen ist das teilweise normal, dass sie so lange Winterruhe halten, meine haben auch schon mal 5 Monate geschlafen! Und sie stören sich auch nicht daran, ob die Beleuchtung wieder an ist!

Mfg michm
                Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 09.02.2009, 15:28.

Kommentar

Ja das stimmt leider, also, dass die sich nicht am Licht stören

Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, bei der die Zwergbartagamen so lange schlafen.

Ich hab eben auch noch mal was ausprobiert, bevor ich vielleicht zum Tierarzt gefahren wär (ich hab noch mal nachgerechnet, es sind mittlerweile 6 ein halb Wochen)
                  Ich hab sie in die warme "Badewanne" gesetzt und dann haben die gefressen
                  Und jetzt sitzen die wieder in ihrem Terrarium und gucken ganz aufmerksam rum.
                  Man wie ich das vermisst hab
                  Ich hoffe, das bleibt jetzt so und die schlafen morgen nicht wieder den ganzen Tag...

lg
                  Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 09.02.2009, 16:34.

Kommentar

Ich hab sie in die warme "Badewanne" gesetzt und dann haben die gefressen
                    Und jetzt sitzen die wieder in ihrem Terrarium und gucken ganz aufmerksam rum.
                    Man wie ich das vermisst hab
                    Ich hoffe, das bleibt jetzt so und die schlafen morgen nicht wieder den ganzen Tag...
                    Ich will ja deine Freude nicht trüben, aber von Null auf hundert fahren durch warmes Wasser, ok, finde ich bedenklich, aber wenn es Erfolg hat, heiligt es eben die Mittel.
                    Aber warum gibst du ihnen denn gleich, kaum das sie sich regen, Futter?
                    Gruß Bärbel
                    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 09.02.2009, 16:37. Grund: Zitat kenntlich gemacht

Kommentar

Ich hab eben auch noch mal was ausprobiert bevor ich vielleicht zum Tierarzt gefahren wär (ich hab noch mal nachgerechnet, es sind mittlerweile 6 ein halb Wochen)

Ich denke 5Monate wie 6Wochen

Kommentar

Nu bin ich auch verwirrt
                        Und wenn du 6 1/2 Monate meinst dann hätte die Winterruhe im August angefangen, was ich auch für seltsam halten würde :P

Kommentar

Sorry hab mich verschrieben.
                          Natürlich sind es Monate...

Ich weiß, dass man ihnen nicht direkt Futter gibt, aber ich hab ja schon seit ca 1 einhalb Wochen das Licht an und sie haben auch immer die Augen aufgemacht. Ich habe dem einen eine Grille vorgesetzt und der hat die direkt gejagt. Ich hab die auch nicht vollgestopft, die haben nur 2 bekommen.
                          Und ich versuche es erst mal mit Baden, bevor ich zum Tierarzt fahre, was deutlich mehr stress verursacht. (Das ist nichts gegen dich Tina)

lg

PS. Ja sie hat im August angefangen, ich hab auch ziemlich dumm geguckt, als die aufgehört haben zu fressen und dann nicht mehr aus ihren Höhlen gekommen sind

Kommentar

Zitat von Aron1 Beitrag anzeigen
                            Und ich versuche es erst mal mit Baden, bevor ich zum Tierarzt fahre, was deutlich mehr stress verursacht.
                            ... was soll das Baden im Endeffekt Sinnvolles bringen
                            ... ob Baden weniger Stress verursacht als Zumtierarztfahren bezweifel ich einfach mal ...
                            so long,
                            Peter
                            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Ne Aron ist doch Ok,aber 6Monate ist echt lange....

Kommentar

Lädt...
                              X