Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kletterverhalten normal?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kletterverhalten normal?

Hallo, seitdem mein neues Terrarium im Betrieb ist muss ich mitlerweile meine Bartagame wirklich suchen. Die Rückwand ist mit Sand bestreut worden und dem entsprechend rauh. Jedenfalls verbringt meine Bartagame so ca. 1/3 des Tages senkrecht an der Wand, aber nicht still sondern rennt dort wie ein Gecko herum. Sind eure auch so Kletterwütig?

Da mach dir mal keine Sorgen. Meine beiden verbringen auch nur sehr selten Zeit am Boden, die meiste Zeit verbringen sie lieber mein klettern:wub:
    Freu dich ruhig das deine Agame die Rückwand zu nutzen weiß

Kommentar

Ich freu mich auch, aber als ich heute Mittag sie vergebens im Terrarium gesucht und am Ende im Beleuchtungskasten gefunden habe fand ich das nicht mehr schön. Da hat sie sich wirklich die Gaze zurecht gerückt bis eine Lücke entstand

Kommentar

Schlaue Bartagame:wub:
        Vielleicht hälst du ihr mal ein Buch über die Haltung von Bartagamen hin,
        damit sie weiß wie sie sich zu verhalten hat.
        Hab das mit meinem Jemenchamäleon auch versucht, hat bei ihr aber leider nichts gebracht sie hängt trotzdem kopfüber an der Wand

Kommentar

Gute Idee werde es mal versuchen. Vielleicht ist sie ja ein bisschen lernfähiger (ich bezweifel es) Ich habe das Loch in der Gaze jetzt mit Kabelbinder gesichert. Nur noch warten ob sie es nochmal schafft

Kommentar

Wenns sie es drauf anlegt bestimmt

Kommentar

Hallo Hagen89,

ich kann die Cliffhanger-Allüren bei unserer Bartagame auch beobachten. Auch wenn uns manchmal der Atem stockt, freuen wir uns doch darüber, dass unser Tier das Kletterangebot ausgiebig nutzt. Am Boden hält es sich eher selten auf.

Viele Grüße,
              Oskar_65

Kommentar

Machen meien auch, ich denke das das was ganz normales ist, außerdem nutzen sich die Krallen so doch super ab

Kommentar

Zitat von Hagen89 Beitrag anzeigen
                  Hallo, seitdem mein neues Terrarium im Betrieb ist muss ich mitlerweile meine Bartagame wirklich suchen. Die Rückwand ist mit Sand bestreut worden und dem entsprechend rauh. Jedenfalls verbringt meine Bartagame so ca. 1/3 des Tages senkrecht an der Wand, aber nicht still sondern rennt dort wie ein Gecko herum. Sind eure auch so Kletterwütig?
                  Sei froh darum,meiner Mag garnicht klettern liegt wahrscheinlich an den Fehlenden Zehen,die wurden durch Sogenannte Paarhaltung zugefügt da der Vor besitzer doch zwei Männchen hatte.
                  Gruß Bärbel

Kommentar

Zitat von martauschi Beitrag anzeigen
                    Sei froh darum,meiner Mag garnicht klettern liegt wahrscheinlich an den Fehlenden Zehen,die wurden durch Sogenannte Paarhaltung zugefügt da der Vor besitzer doch zwei Männchen hatte.
                    Gruß Bärbel
                    Meinem Männchen fehlen auch ein paar Krallen, aber das stört ihm nicht im geringsten bei seinen todesmutigen Kletterausbrüchen
                    Vielleicht hat deiner einfach nur Höhenangst

Kommentar

Zitat von Lullaby07 Beitrag anzeigen
                      Meinem Männchen fehlen auch ein paar Krallen, aber das stört ihm nicht im geringsten bei seinen todesmutigen Kletterausbrüchen
                      Vielleicht hat deiner einfach nur Höhenangst
                      Er hat so einiges damit würde eine Neurose mehr auch nicht verwunderlich sein.
                      Gibt es eigentlich auch Agamen Flüsterer?
                      Gruß Bärbel

Kommentar

Na, was für eine Frage , wenn ich mich bei so manchem Kuschlertreff des Nets umschaue, unter Garantie !
                        Grinsende Grüße,
                        Gaby
                        Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Er hat so einiges damit würde eine Neurose mehr auch nicht verwunderlich sein.
                          Gruß Bärbel
                          Ab in die BettyFord Klinkik mit ihm:ggg:

Kommentar

Gruß Bärbel
                            Hallo Bärbel,

unser Tier ist diesbezüglich auch nicht ganz komplett, was es aber auch nicht daran hindert, regelmäßig Stunts zu bieten. Ich glaube, sie sind da nicht so empfindlich.

Vermutlich ist er einfach etwas bequem, wofür ich, hier auf meinem Sofa sitzend, vollstes Verständnis hätte

Viele Grüße,
                            Oskar_65

Kommentar

Zitat von oskar_65 Beitrag anzeigen
                              Hallo Bärbel,

unser Tier ist diesbezüglich auch nicht ganz komplett, was es aber auch nicht daran hindert, regelmäßig Stunts zu bieten. Ich glaube, sie sind da nicht so empfindlich.

Vermutlich ist er einfach etwas bequem, wofür ich, hier auf meinem Sofa sitzend, vollstes Verständnis hätte

Viele Grüße,
                              Oskar_65
                              Hallo
                              die individualität des individuums also
                              Oder ich schiebe alles auf der Herkunft der ist en Berliner, die sind halt etwas anders:ggg:
                              Ups, Herr Moderator Natürlich gibt es ausnahmen.
                              Gruß von ene die in Bernau bei Berlin geboren wurde.

Kommentar

Lädt...
                              X