Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bissig!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bissig!!

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    unser Bartagamenmännchen beißt die zwei Weibchen und zwar nur im Maulbereich. Er hat dabei keinen schwarzen Bart und er nickt auch nicht. Er fixiert sie einige Minuten und dann beißt er zu.
    Woran kann das liegen?

Wir haben ihn jetzt erstmal von den anderen getrennt, damit er sie nicht noch mehr verletzt.
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 04.03.2009, 16:18. Grund: Bitte Forenregeln beachten, danke !

Also ich habe mal gehört, dass man in solchen Fällen alle Tiere für ein, zwei Stunden aus dem Terrarium nehmen soll und dann die Höhlen usw. ... umdekorieren soll, damit das Männchen kein Territorium mehr hat.

Das hab ich nur gehört..aber wie sind denn die Maße des Terrariums?
    Art der Tiere? Größe der Tiere?

usw.

Lg Rene
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 04.03.2009, 18:22.

Kommentar

Ich denke, bevor du alles neu machst, solltest du sicher gehen, ob es wirklich Weibchen sind, wenn ja und er einfach zu aufdringlich wird, musst du sie wohl wenigstens für die Parungszeit trennen.

MfG
      Tobi

Kommentar

Hallo nochmal,
        @Reneie Maße des Terrariums sind 150x80x80 (es kommt aber demnächst ein größeres). Das Männchen und das eine Weibchen haben eine Kopf-Rumpf-Länge von ca. 15 cm und das zweite Weibchen hat ca. 13 cm.

@Tobi: Ich hatte auch schon den Verdacht, das die Weibchen keine sind, aber die Tierärztin und eine Züchterin haben bestätigt das es Weibchen sind.
        Ich schätze mal, das die einzige Maßnahme ist, sie getrennt zu halten. Wenn wir das neue Terrarium gebaut haben, werden wir es nochmal versuchen sie zusammen zubringen.

Danke für eure Antworten.

LG Sabine

Kommentar

Mhh..bei mir hat sich die Tierärtztin auch geiirt....die Eier von einem Männchen gelegt zu bekommen war eine "schöne" Überraschung, ja am besten trennst du sie.

MfG
          Tobi

Kommentar

Verstehe ich richtig das "er" "sie" von vorne beisst, oder? Bei der Paarung beisst das Männchen (wie du sicher weisst) das Weibchen in den Nacken!

Unser Männchen züngelt vorher meistens etwas an ihrem Maul herum, also er berührt sie mit seiner Zunge! Soll wohl knutschen sein!

Ansonsten würde ich sie auch erstmal trennen!

Kommentar

Lädt...
            X