Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo sollte ich kaufen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo sollte ich kaufen

Möchte mir eine Bartagame kaufen.Mir wurde abgeraten es bei einer zu Börse,wegen zu viel Stress auf der Börse,sonder es lieber im Zoohandel zu kaufen.Stimmt das????????? Was sagt ihr dazu
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 06.03.2009, 17:40.

... wer hat Dir denn das erzählt
    ... ein Zoo"fach"händler
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

ER möchte mal einer werden. Also ist es doch unsinnig.

Kommentar

Das Optimale ist sichlich wenn Du die Tiere direkt vom privaten Halter / Züchter erwirbst und auch bei Ihm abholst.

Kommentar

Kann man die Tiere bei einer Börse auch reservieren und sie ein paar tage später abholen?

Kommentar

Bei Bartagamen werden die dir wohl nen Vogel zeigen
            Die beste Möglichkeit ist ein kleiner Züchter der das als Hobby betreibt. Da kannst du dir dann die Elterntiere angucken und die anderen Anlagen.
            Außerdem hast du ne Telefonnummer für Fragen.
            So hab ich es damals auch mit meine gemacht und ich habs nie bereut.
            Ich kenn sogar das genaue Schlupfdatum

Kommentar

bei mir ist es das Problem, dass ich erst Ende des Schuljahres Bartagamen halten darf und da meines Wissens keine oder wenige Zwergbartagamen-Jungtiere mehr gibt
              Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 06.03.2009, 20:00. Grund: weitere Großbuchstaben eingepflegt

Kommentar

Die gibts immer egal welche Zeit im Jahr

Kommentar

Ich würde an deiner Stelle auch zu einem kleinen Züchter gehen, die gibt es überall. Listen sind schnell im WWW zu finden! Habe mein Jungtier auch beim Züchter geholt. Das dazugehörige ausgewachsene Weibchen habe ich auf einer Börse gekauft, da bei Züchtern meistens Jungtiere angeboten werden. Zumindest meine Erfahrung!

Gruß
                  Huslee

Kommentar

ich denke auch das man die lieber beim Züchter direkt holen sollte !

Und gerade bei Bartagamen gibt es immer genug Nachwuchs in allen Ecken des Landes

Kommentar

Also ich für mich, bin ein Börsenkäufer, ich hatte damals (vor 2,5 Jahren --) mein Terrarium zuhause, war alles zum Einzug bereit und hab die Tiere dann auf der Reptilien Börse in Ulm gekauft. Naja und mit meinem Jemenchamäleon hab ich das genau so gemacht - also ich würd es wieder tun ......
                      Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 07.03.2009, 15:16. Grund: Großbuchstaben eingepflegt, bitte Forenregeln sorgfältiger beachten, danke !

Kommentar

Ich habe auf Börsen auch schon schöne und gesunde Tiere gekauft.
                        Allerdings sein anzumerken, dass nicht bei allen Händlern das Tier im Mittelpunkt steht. Das ist für einen Anfängernicht immer leicht zu erkennen, außerdem stehen nicht alle Händler mit Rat und Tat zur Seite.

Kommentar

Stimmt ! Ja also, wenn du ich sag mal "auf der Schiene fährst" solltest du schon wissen auf was du schaust. z.B du willst ja kein Tier mit nem Geburtsfehler kaufen.
                          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 07.03.2009, 15:46.

Kommentar

Naja Geburtsfehler wäre ja noch einfach zu erkennen, aber Krankheiten wie Rachitis merkt man oft nicht sofort.
                            Aber ein Händler der Freude an seinen Tieren hat wird auch darauf achten das dem Tier alle wichtigen Vorraussetzungen gegeben wurden:wub:

Kommentar

Zitat von domfisch Beitrag anzeigen
                              Stimmt ! Ja also, wenn du ich sag mal "auf der Schiene fährst" solltest du schon wissen auf was du schaust. z.B du willst ja kein Tier mit nem Geburtsfehler kaufen.

Was ist denn bitte ein Geburtsfehler oder was verstehst DU darunter ??

LG

Anja

Kommentar

Lädt...
                              X