Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deko Ägypten im Terrarium, und Beleuchtungsfrage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schau dir vllt nochmal ein paar andere Terrarien an....Aber wie gesagt das ist echt wenig vor allen Dingen sehr kleine Podeste....Tina

Kommentar

Hm, sorry aber ganz ehrlich? Optisch nicht so der Bringer, versuch das ganze doch etwas "naturgetreuer" zu gestalten, in das glatte Styropor noch Struktur rein, mehr "Felsoptik", damit die Viecher auch auf die Podeste raufklettern können. So ists einfach ne glatte Wand und das wird auch mit Fliesenkleber drauf aussehen wie Styropor welches auf Styropor geklebt ist...
      Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Zitat von Pat1 Beitrag anzeigen
        Echt? Mir kommt das jetzt schon relativ voll vor. Ach ja, da wo die senkrechten Hölzer anfangen, links und ercht am Terrium, da kommt die bartagame schon nicht mehr hin. Auf der Höhe wird die Beleuchtung und technik versteckt sein. Ich weiß sieht man so nicht, habs vergessen zu erwähnen sorry.

Bye Pat

Die Platten sind auch sehr dünn sicher nur ein 1cm oder? Du solltest sie nicht so akurat schneiden vllt auch mehr brechen usw..und vllt zwischen den Podesten auch bissle mit Bauschaum arbeiten ,das sieht auch prima aus...Tina

Kommentar

Bauschaum kommt grade drauf, die Platten sind 3 cm. Wenn ich soweit bin, dass der Fliesenkleber draufkommt, stelle ich nochmal ein Bild ein.

Kommentar

Eventuell kannst du dir ja im Fotothreat anregungen holen, sehr viel ist es nicht, und Bartagamen können mit Plattformen viel mehr anfangen als mit glatter kahler wand, und es sieht auch einfach nicht so super aus(finde ich).

Das mit dem Brechen ist eine gute Idee, das habe ich auch so gemacht, ich hatte 8cm-Platten und bin ich dann bei und habe die Oberfläche aufgerubbelt, und bin mit einer Feile willkürlich dran, gibt eine schöne Strucktur und bricht nochmal diese symetrische Optik.

MfG
            Tobi

Kommentar

Wir haben 3D Wände mit ner Flecks bearbeitet ....

Kommentar

Wie dick waren denn eure Rückwände? Bin noch am feilen und mit PU Schaum ferkeln. :-) habt ihr den PU Schaum angeraut bevor ihr mit dem Fliesenkleber angefangen habt?

Kommentar

4cm dicke Platten,ja haben wir angeraut...Tina

Kommentar

Hi,

nun könnte der erste Anstrich Fliesenkleber erfolgen, aber dazu habe ich nochmal eine Frage. Fotos werden wohl erst später folgen, die Kamera macht grade Urlaub auf Mallorca.

Im Netz findet man Anstrichhäufigkeiten von 1-5x. Wovon habt ihr das abhängig gemacht?

Bye Pat

Kommentar

Gefühl, ich habe 2 mal was aufgetragen, beim ersten mal ist mir die Schicht sehr dick geraten, beim 2. Mal hab ich nur eine dünne schicht mit Farbe vermengt aufgetragen. Das reicht m.E.n.

MfG
                      Tobi

Kommentar

Hi,

besten dank. Muss heute nochmal etwas modellieren, habe gestern kleine Spalten gefunden, da komme ich so nicht hin. Die werden dicht gemacht.

Kommentar

Hallo allerseits,

und mal wieder eine Frage.

Ich habe jetzt nach der ersten Schicht festgestellt, dass die Rückwand immer noch ganz weich ist und ich das Styropor eindrücken kann. Soll das so sein und deswegen der "flexible" Fliesenkleber oder sollte die Rückwand schon formstabil bleiben?

Bald ist das Terrarium fertig, dann nerve ich euch in diesem Thread auch nicht mehr (dafür im nächsten, habe da noch ne ganze Wand leer und ne Idee bzw. Plan :-) )

Bye Pat

Kommentar

Formstabil wie massiver Fels.

MfG
                            Tobi (natürlich die bekleisterte Seite formstabil, die nichtbekleisterte is ja kla )

Kommentar

Besten dank, sowas habe ich mir gedacht.

Bin dann mal los, ne Palette Fliesenkleber kaufen.

Kommentar

bei flexkleber dauert es ein wenig bis er aushärtet

Kommentar

Lädt...
                                X