Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ei Ablage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber sollte das Weibchen in 1-2 Tagen ihr Gelege ablegen, so hat dies keine Zukunft, da spielt auch eine Befruchtung keine Rolle.
    Wie zu sehen ist, hat @domfisch absolut keine Vorbereitungen für dieses Gelege getroffen und auch keine Erfahrungen diesbezüglich.

Wir sollten uns also auf die Gesundheit des Weibchens orientieren.#

Danke!!!!!

Also ist meine Box voll für den A. oder ?? Fressen tut Sie, ja. Aber wie viel genau,im gegesatz zu vor einem halben Jahr? Kann ich jetzt auch nicht sagen ! Gestern hab ich bzw. meine Freundin Sie erst wider fressen sehen. Aber nur ein paar happen.

Ok dann werd ich Morgen noch hingehen und noch ein paar Sandhaufen aufhäufen und anfeuchten.

Richtig ?

Und meine Entscheidung steht fest ich werde die Jungtiere inkubieren oder wie man dazu sagt.

Kommentar

Zitat von domfisch Beitrag anzeigen

Ok dann werd ich Morgen noch hingehen und noch ein paar Sandhaufen aufhäufen und anfeuchten.

Richtig ?
      Finde ich nicht.
      Und meine Entscheidung steht fest ich werde die Jungtiere inkubieren oder wie man dazu sagt.
      ...Und den Tieren einen qualvollen Tod durch Mangelerscheingungen zu ermöglichen, wie schön...

Kann ich nicht verstehen.

Tobi

Kommentar

naja danke auf jedenfall für die gute hilfe:wall: so wie ich das sehen bin ich auf mich alleine gestellt was die eiablage betrifft!!! Es ist doch jetzt mal sch. egal was ich mit dem Gelege mache, mein Gott dann hau ich es halt in die Tonne ist doch grad egal:wall: mir wäre gerade nur wichtig das mein Tier ablegt und nicht eingeht

Kommentar

naja danke auf jedenfall für die gute hilfe:wall: so wie ich das sehen bin ich auf mich alleine gestellt was die eiablage betrifft!!! Es ist doch jetzt mal sch. egal was ich mit dem Gelege mache, mein Gott dann hau ich es halt in die Tonne ist doch grad egal:wall: mir wäre gerade nur wichtig das mein Tier ablegt und nicht eingeht
          Du bist echt der Hit, gebe deine Tiere an den F........................ N.................. was bekommst du???? 3 Euro pro Tier???
          Heeeeeeeeee voll der gewinn oder??? Sorry das ich sauer werde, aber manno weg mit den Eiern. Egal, ich hoffe nur das es deinem Tier gut geht, keine Ahnung von der Eiablage und Inkubation, aber hauptsache in deinen Augen ist, Eier Inkubieren, Tiere an einem möchtegern Zoohandel abgeben und ein paar Heuschrecken dafür zu erhalten :wall::wall:, boah solche Leute liebe ich

LG

Anja

<<<<<<<< die für ihre zickigkeiten bekannt ist *grins
          Zuletzt geändert von Neanderdragon; 08.03.2009, 03:47.

Kommentar

naja danke auf jedenfall für die gute hilfe:wall: so wie ich das sehen bin ich auf mich alleine gestellt was die eiablage betrifft!!!
            lies mal genau was ich dir für Ratschläge gab, dann lass dein Weibchen in Ruhe und es wird schon ablegen.

Übrigens bist du nicht allein mit deinem Tier, denn für dich haben schon Leute Bücher geschrieben. In deinem Fall wäre spezielle Bartagamanbücher ganz hilfreich, dann gäbe es noch Literatur zur Inkibation von Eiern.

Das nur, weil ich den Eindruck habe, dass dir meine Antwort nicht ausreichte und du auf Peters Fragen gar nicht eingingst.

Esther

p.s. ich habe gerade deine Bilder angesehen, also das Weibchen trägt schon etliche Eier, es ist normal groß gebaut, also häufe Sand so hoch an, dass sein Körper im Loch verschwinden kann, die Schale ist zu flach
            Zuletzt geändert von Smaragd; 08.03.2009, 08:00.

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
              Übrigens bist du nicht allein mit deinem Tier, denn für dich haben schon Leute Bücher geschrieben.

Esther
              Der war gut

Kommentar

Zitat von Neanderdragon Beitrag anzeigen
                Du bist echt der Hit, gebe deine Tiere an den F........................ N.................. was bekommst du???? 3 Euro pro Tier???
                Heeeeeeeeee voll der gewinn oder??? Sorry das ich sauer werde, aber manno weg mit den Eiern. Egal, ich hoffe nur das es deinem Tier gut geht, keine Ahnung von der Eiablage und Inkubation, aber hauptsache in deinen Augen ist, Eier Inkubieren, Tiere an einem möchtegern Zoohandel abgeben und ein paar Heuschrecken dafür zu erhalten :wall::wall:, boah solche Leute liebe ich

LG

Anja

<<<<<<<< die für ihre zickigkeiten bekannt ist *grins

Steh da völlig auf deine Seite ich versteh so eine Denkweise auch nicht!!! Tina

Kommentar

:ups:ist ja auch nur ein NOTFALLPLAN ich werd schon alles Menschenmögliche tun das ich die Tiere in gute Hände bekomme. Macht euch da mal keine gedanken deswegen !!!!!!

wie gesagt ich schau jetzt erst mal das mein Weibchen ablegt

Kommentar

Hab dir meinen Bauplan zukommen lassen

@ all

Ich versteh nicht was ihr so auf ihm rumhacken müsst !
                    wusstet ihr sofort alles über eure Bartagamen ?
                    Wusstet ihr sofort wie man sein Weibchen aufs ablegen vorbereitet ?

Man kann tausende Fragen stellen diesbezüglich !

Man kann nicht alles wissen man muss nur wissen wo es steht

Ich hatte genau das selber Problem ! Habe im Urlaub nen Anruf bekommen das plötzlich fast 40 Eier in der Ecke liegen

Übers Telefon ne Anleitung für nen Inkubator gegeben und alles ist gut gegangen ! 6 Wochen Später war ich Papa von einem riesigem Rudel kleiner mini Bartis

Kommentar

Zitat von Tac Beitrag anzeigen
                      6 Wochen Später war ich Papa von einem riesigem Rudel kleiner mini Bartis

Mit denen du dann was gemacht hast..........nur mal so aus Interesse.

Kommentar

Einen habe ich behalten die anderen 21 habe ich verkauft ! der Rest ist leider verstorben ! 10 sind im Ei gestorben ! 3 sind angebissen worden von ihren Brüdern und Schwestern
                        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 08.03.2009, 21:17.

Kommentar

Also bevor das hier ausartet, und sich danach jeder Verstreitet möcht ich ABSCHLIEßEND sagen,
                          das ich euch allen danke. Das ihr mir mit Fachmännischem Rat und Unterstützung zur seite gestanden seid im laufe dieses Thread. Und mich nochmal zum nachdenken gebracht habt.

Aber wie schon gesagt mein Entschluss steht fest. Ich werde die Eier inkubieren und werde alles dafür tun, das diese ohne Fress oder Napf ein gutes Zuhause bekommen.

Danke für alles:ups:

mfg

Kommentar

... und werde alles dafür tun, dass diese ... ein gutes Zuhause bekommen.
                            ... viel Erfolg ...
                            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hi Domfisch

habe den Thread mitgelesen. Vielleicht überlegst Du es noch einmal. Man kann auch nur zwei oder drei Eier inkubieren. Müssen ja nicht alle sein. Nur so viele, die DU auch halten kannst, wenn sie nicht an "Liebhaber" abgegeben werden können.

Gruß Udo

Kommentar

Also bevor das hier ausartet, und sich danach jeder Verstreitet möcht ich ABSCHLIEßEND sagen,
                                Das finde ich schade, mich würde sehr interessieren, ob dein Weibchen eine natürliche Ablage schafft.
                                Zuletzt geändert von Peter Fritz; 10.03.2009, 08:47.

Kommentar

Lädt...
                                X