Hallo zusammen,
ich besitze seid Vallentinstag meine P. henrylawsoni. (Männchen, ca.4 1/2 Monate alt)
Nach ein paar Tagen bin ich dann zur Tierärztin gefahren und alles war in bester Ordnung (bis auf den zur Hälfte abgebissenen Schwanz und einer fehlenden Kralle)
Aber das war mir ja klar.... Soweit so gut......
Ich habe dann eine Wurmkur mit nach Hause bekommen......(zur Prävention)
Bestehend aus Panacur-Paste 3 Tage lang-8Tage Pause- 3 Tage wiederholen und
Socabyl ? Paste 4 Tage lang-8Tage Pause-4 Tage wiederholen.....
so......ich wollte auf jeden Fall damit anfangen (was gar nicht so einfach ist, einer unruhigen Agame mit einer Spritze einen Tropfen ein zu flössen)....
Auf jeden Fall ist es mir misslungen und es kam ein großer Schuss, von der Panacur-Paste, raus...........:wall:
Ich war total in Panik, ob es jetzt lebensgefährlich sein könnte....
Ich habe daraufhin alles abgebrochen.......
Meine Zwergbartagame frisst ordentlich...also hat Appetit.....ca...7 mittlere Heimchen pro Tag....
Ich habe aber das Gefühl, dass sein Maul nicht mehr so Orange ist, eher weiß.......
Woran kann das liegen ?????????????
An der Paste, an etwas anderes?????
Soll ich zum TA???
Bitte um Rat.......
Vielen Dank
ich besitze seid Vallentinstag meine P. henrylawsoni. (Männchen, ca.4 1/2 Monate alt)
Nach ein paar Tagen bin ich dann zur Tierärztin gefahren und alles war in bester Ordnung (bis auf den zur Hälfte abgebissenen Schwanz und einer fehlenden Kralle)
Aber das war mir ja klar.... Soweit so gut......
Ich habe dann eine Wurmkur mit nach Hause bekommen......(zur Prävention)
Bestehend aus Panacur-Paste 3 Tage lang-8Tage Pause- 3 Tage wiederholen und
Socabyl ? Paste 4 Tage lang-8Tage Pause-4 Tage wiederholen.....
so......ich wollte auf jeden Fall damit anfangen (was gar nicht so einfach ist, einer unruhigen Agame mit einer Spritze einen Tropfen ein zu flössen)....
Auf jeden Fall ist es mir misslungen und es kam ein großer Schuss, von der Panacur-Paste, raus...........:wall:
Ich war total in Panik, ob es jetzt lebensgefährlich sein könnte....
Ich habe daraufhin alles abgebrochen.......
Meine Zwergbartagame frisst ordentlich...also hat Appetit.....ca...7 mittlere Heimchen pro Tag....
Ich habe aber das Gefühl, dass sein Maul nicht mehr so Orange ist, eher weiß.......
Woran kann das liegen ?????????????
An der Paste, an etwas anderes?????
Soll ich zum TA???
Bitte um Rat.......
Vielen Dank
Kommentar