Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Bartagamen-Mitbewohner ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neue Bartagamen-Mitbewohner ??

Hallo zusammen,
    wir sind seit zwei Wochen stolze Besitzer einer männlichen Bartagame Pogona vitticeps - 3 Jahre und ca. 45cm groß. Das Terrarium habe ich selber gebaut ca 2m lang - 70 tief und 90 hoch mit mehreren Ebenen und vielen Sonnenplätzen. Nun hatten wir von Anfang an vor, dem "Herren" zwei "Damen" beizusetzten. Morgen werden wir sie holen.
    Wie kann ich sie denn am besten aneinander gewöhnen? Die Zwei "Mädles" sind etwa gleichalt und gleichgroß aber von einem anderen Vorbesitzer. Hat denn unser Bartagamen-Mann sein Terrarium schon als "sein Revier" gekennzeichnet, in den knapp zwei Wochen?
    Sollten wir lieber eine Absperrung dazwischen bauen - groß genug wäre es und für wie lange lässt man die dann? Immer mal 1-2 Stunden unter Beobachtung aneinander gewöhnen ist klar.
    Vielen Dank für Eure Tipps.
    Gruß Tilo

Nur mal ne Zwischenfrage:
    Quarantäne?

Kommentar

Hallo Tilo,
      setz bitte die Mädels zuerst in ein eigenes Becken und lass Kot untersuchen. Erst wenn alles ok ist und du keine Krankheiten erkennen kannst ( ich würde 2 Wochen warten, bitte um Berichtigung falls das Falsch ist), sie gut fressen und kein Durchfall etc zu erkennen ist würde ich das Männchen rausnehmen, die Mädels hinein damit sie sich umschauen können und dann das Männchen wieder dazu.
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 13.03.2009, 11:24.

Kommentar

Hallo
        meine Antwort war hier nur ein Wort, aber es bewirkte ein langes beratendes Gespräch.

Nun, als Mitstreiter für Einsteiger und Jugendarbeit bewirkte es gleichzeitig, dass ein Dresdener die Stadtgruppe Dresden fand und sicher direkter Kontakt den 3 Bartagamen zu Gute kommt

ich denke doch niemals eigennützig oder

Esther

Kommentar

Na Estherlein, da hast Du ja langsam die Bonuskarte voll mit Neuwerbungen...:ggg:

Gruß kränkelnder Stephan

Kommentar

Zitat von Stephan Münch Beitrag anzeigen
            Gruß kränkelnder Stephan
            na, da genügte ein Wort, bei anderen muss ich schwer schuften wa

besser dich ja :wub:
            lieb Gesundheit wünschend
            Esther

Kommentar

Lädt...
            X