Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Frag doch einfach mal nach ob nicht jemand hier bei dir in der Nähe wohnt. Der könnte dir dann ein Terrarium bauen , die passende Beleuchtung sponsorn, und zweimal täglich zum Licht an und ausschalten und füttern vorbei kommen.
Oder du machst dir endlich mal die Mühe und liest ein Buch oder wenigstens die Bartagamen FAQ .
Nur dass im FAQ nix von der Brenndauer des Lichtes steht... hab ich jedenfalls auch nie was gefunden, als ich neu war hier. Also gebt doch mal anständige Antworten und tut nicht immer so, als ob ihr von Anfang an alles gewusst hättet oder wozu ist das Forum da? Ich lass das Licht zwischen 11 und 13 Stunden an.
Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 18.03.2009, 19:21.
Grund: Rechtschreibung
Folgende Beleuchtungszeiten sollen den Verhältnissen in Australien (natürlich unter der Berücksichtigung der Tatsache, dass der Kontinent auf der Südhalbkugel liegt) nahe kommen:
Januar 9 h
Februar 9 h
März 10 h
April 11 h
Mai 12 h
Juni 13 h
Juli 13 h
August 13 h
September 12 h
Oktober 11 h
November 10 h
Dezember 10 h
Wir gestalten so die Grundbeleuchtung. "Wärme" wird später zu- und früher abgeschaltet.
Und:
Nein, ich habe das nicht verifiziert - weder vor Ort, noch im Internet . Falls also nicht korrekt, bitte einfach schreiben.
Ich habe gerade das in den Bartagamen FAQ gefunden :bei einer durchschnittlichen Beleuchtungsdauer von 12 Stunden und einer Winterruhe mit Minimalbeleuchtung von etwa zwei Monaten Dauer.
Ich habe gerade das in den Bartagamen FAQ gefunden :bei einer durchschnittlichen Beleuchtungsdauer von 12 Stunden und einer Winterruhe mit Minimalbeleuchtung von etwa zwei Monaten Dauer.
LG Silke
Jetzt musst du nur noch sagen wo? ich finde solch eine erklärung im FAQ nirgends.
OK ich habs. Gleich im ersten Abschnitt unter Strom. Etwas ungünstig zugegeben, sieht man nur wenn man alles liest wenn man nur nach Stichpunkten stochert geht das sicher unter.Das sollte schon bei Beleuchtung extra nochmal stehen.
Zuletzt geändert von Sille; 18.03.2009, 21:04.
Grund: gefunden
Ok ich hab es auch gesehen wobei an der Stelle wo es steht es eher auf die Stromkosten bei einer Durchschnittlichen Beleuchtungsdauer von 12 Stunden hinweist, als darauf wie lange die Beleuchtung jetzt auch laufen sollte...
Kommentar