Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2mal ein Ei vergessen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2mal ein Ei vergessen

Mein Weibchen hat jetzt zum zweitenmal ein Ei im Bauch gelassen...Grad eben habe ich bemerkt das sie wieder wie verrückt drückte und sah dabei was weißes eben ein vergessenes Ei(Eier gelegt hat sie vor einer Woche)...Beim Erstenmal habe ich ihr geholfen also ich hab bissle mit meiner Hand am Bauch gedrückt weil ich hatte den Eindruck sie schafft es nicht..Nun ist das vergessene Ei endlich draussen...
    Nun meine Frage!!

Wie kann sowas passieren und warum???

Hallo Flattertierchen,

in was für einem Zustand war denn das Ei?

VG Peter

Kommentar

Huhu Peter,es sah ganz normal aus wie die anderen auch...Tina

Kommentar

Hallo Tina,

bei der Eiablage entwickeln manche Weibchen ihre eigenen "Strategien".
        Ich pflegte mal ein Weibchen, dass immer soviele Eier zurück behielt, dass fast über die ganze Pause zwischen zwei Gelegen immer wieder einmal ein Ei im Terrarium zu finden war. Es stellte sich bei Kontrollröntgungen das eine oder andere Mal durchaus die Frage, ob die mineralisierten Eier vom letzten oder schon vom nächsten Gelege waren...
        Wichtig ist letzten Endes nur, dass sie die Eier problemlos absetzt - auch wenn Dir das nun nicht weiter helfen wird

VG Peter

Kommentar

Danke dir trotzdem,es sieht aber immer so derbe aus bei ihr so als ob sie sich total quält...Bin ja schon mal froh zu hören das es das nicht nur hier bei meinem Weible gibt...Lieben Gruß Tina

Kommentar

Lädt...
          X