Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

0,1 Schon wider trächtig ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 0,1 Schon wider trächtig ?

Hallo

Mal eine Frage, ist es möglich :

Mein Weibchen hat am 12. März abgelegt. Und jetzt ist sie schon wider trächtig? Hatte eben unten am Bauch mal gefühlt, ich merke schon wider Ausbeulungen und graben tut se auch wieder wie verrückt.

Ist das möglich nach so kurzer Zeit ??? Geht das jetzt so weiter jeden Monat 1 Gelege ?
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 02.04.2009, 14:40. Grund: Rechtschreibung

Ja,eines meiner Weibchen ist genauso schnell Ich denk mal so zwei drei Gelege,ich kann da nur von meinem Weible reden obs allgemein so ist Null Ahnung Tina

Kommentar

So weit ich weiss ist es normal das nach der ersten Ablage 14-21 Tage später nochmal was kommt !

Kommentar

Soweit ich mir das Vorstellen kann, so ist das individuell, mein Weible hatte 16 Eier gelegt letztes Jahr um August. Und bissher nichts mehr .

MfG
        Tobi

Kommentar

Zitat von Tac Beitrag anzeigen
          So weit ich weiss ist es normal das nach der ersten Ablage 14-21 Tage später nochmal was kommt !
          Hallo Tac,

21 Tage sind ein flotter aber realistischer Zeitraum. 14 Tage habe ich schon mal gehört, dürften aber - falls überhaupt - die riesengroße Ausnahme darstellen.

VG Peter

Kommentar

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
            Soweit ich mir das Vorstellen kann, so ist das individuell, mein Weible hatte 16 Eier gelegt letztes Jahr um August. Und bissher nichts mehr .

MfG
            Tobi
            Na du hast ja auch nur eins...

Kommentar

hallo,

also ich habe mein Weibchen seit April letzten Jahres und sie hat noch nie Eier gelegt.

Kommentar

Zitat von Peter M. Müller Beitrag anzeigen

Hallo Tac,

21 Tage sind ein flotter aber realistischer Zeitraum. 14 Tage habe ich schon mal gehört, dürften aber - falls überhaupt - die riesengroße Ausnahme darstellen.

VG Peter

so habe ich es leider spüren müssen
                nach etwas über 2 Wochen lagen da wieder 13 Eier oder so
                ich dachte schon mein Bock wäre bekloppt bis ich genauere Infos hatte:ups:

Kommentar

Hallo,
                  mein Weibchen hat ihr erstes Gelege am 01.02. abgelegt und am 13.03. dann bereits ihr zweites für dieses Jahr.
                  Am 11.04. sind dann die ersten Jungen geschlüpft.
                  Und ich glaube aber, sie ist schon wieder trächtig.:wall:

Viele Grüße
                  Manu
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Man muss ja nicht inkubieren . Wofür gibts Gefriertruhen? Oder kennst du, wie schon oft angesprochen, Schlangenhalter die dir ein paar Tiere abnehmen?

MfG
                    Tobi

Kommentar

Zitat von Icegirl Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      mein Weibchen hat ihr erstes Gelege am 01.02. abgelegt und am 13.03. dann bereits ihr zweites für dieses Jahr.
                      Am 11.04. sind dann die ersten Jungen geschlüpft.
                      Und ich glaube aber, sie ist schon wieder trächtig.:wall:

Viele Grüße
                      Manu
                      Und du inkubierst alle Eier?

Kommentar

Hallo,

von dem ersten Gelege (20 Eier) sind nur 3 Junge geschlüpft (eins kommt vielleicht noch). Die anderen Eier haben es nicht überstanden, da ich den Inkubator bei Eiablage noch nicht hatte. Als ich merkte, dass das Weibchen trächtig ist, hatte ich das alles ganz abgeblasen, weil ich nicht damit gerechnet habe, die Eier tatsächlich zu finden (so war es im vergangenen Jahr). Aber sie legte die Eier nicht versteckt am Sonntag Nachmittag zur Kaffeezeit ab. Wir waren live dabei. Da hat es mich einfach gepackt und ja, ich wollte mal sehen, ob ich wirklich Glück hab. Ich hatte mich vorher bei unserem Zooladen erkundigt, wenn die Jungen 2 Wochen überstanden haben, sollte ich mich melden und sie würden sie dann nehmen. Was habe ich da zu verlieren. Außerdem wollte ich meinem 2. Männchen auch noch ein Weibchen an die Seite geben, damit er nicht so allein ist.

Zum anderen haben wir selbst eine Schlange, die ist aber zu groß, oder die Eier viel zu klein.

Mein Sohn würde die ersten 3 natürlich gleich behalten, aber so viel Platz haben wir dann auch nicht.

Viele liebe Grüße
                        Manu

Kommentar

Zitat von Icegirl Beitrag anzeigen
                          Da hat es mich einfach gepackt und ja, ich wollte mal sehen, ob ich wirklich Glück hab.
                          Ich hatte mich vorher bei unserem Zooladen erkundigt, wenn die Jungen 2 Wochen überstanden haben, sollte ich mich melden und sie würden sie dann nehmen.
                          Was habe ich da zu verlieren.
                          Manu, ich habe mal markiert, was ich lese

du wolltest......., du hattest Glück......, du hast nichts zu verlieren und?

hast du mal an die Tiere gedacht?

Der Zooladen nimmt sie und was meinst du geschieht mit ihnen weiter?
                          Die Eier sind für deine Schlange ungeeignet und was wäre mit den Schlüpflingen? Der Zooladen gibt sie auch so weiter und wenn ich ein Futtertier benötige, bekomm ich deine NZ für einen Spotpreis.
                          Ich kann jetzt wieder Bartagamen für 5,00€ haben, die Futtermaus ist nicht billiger.

nur mal so, falls du das nächste mal wieder Glück hast

schlaf gut
                          Esther

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                            Der Zooladen gibt sie auch so weiter und wenn ich ein Futtertier benötige, bekomm ich deine NZ für einen Spotpreis.
                            Ich kann jetzt wieder Bartagamen für 5,00€ haben, die Futtermaus ist nicht billiger.

nur mal so, falls du das nächste mal wieder Glück hast

schlaf gut
                            Esther
                            Besser als sie an Mangelerscheinungen krepieren zu lassen...

MfG
                            Tobi

Kommentar

Hallo Esther,

vielleicht bin ich ja zu "blauäugig", aber wenn die Tier gesund und nicht verstümmelt sind, dann sollte man diese wohl nicht alle Futtertiere verkaufen oder sehe ich vielleicht nur das Gute im Menschen?

Viel zu oft sehe ich in Zooläden NZ mit verstümmelten Schwänzen. Wer will denn so etwas kaufen.
                              Wie soll ich denn das mit den Schlüpflingen verstehen, die sind für die Schlange auch zu klein.

Jetzt hast Du mir ganz schön zu denken gegeben. Sollte ich sie doch alle 3 lieber behalten, mein Sohn freut sich sicher und wenn ich dann wieder einmal Glück hätte, dann wären es vielleicht noch 3 Weibchen.:ggg:

Viele Grüße
                              Manu

Kommentar

Lädt...
                              X