Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heuschrecken aus der Dose

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heuschrecken aus der Dose

Hallo,
    da ich mit Hilfe der Suchfunktion nichts gefunden habe, was mir geholfen hat stelle ich nun mal so meine Frage.
    Ich habe das schon öfter mal gesehen, dass es auch tote Heuschrecken zum verfütter in Dosen gibt. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr dies zur Teilzeitlösung z.B in den Ferien (wenn meine Großeltern sich um meine Bartagame kümmern und die keine lebenden Tiere verfüttern möchten) für gut heißt, oder ob ihr mir lieber dazu raten wollte die Finger von solchen Sachen zu lassen. Mir kommt es besonders darauf an, ob die ganzen Nährstoffe noch enthalten sind und vielleicht sogar Parasiten wie Würmer usw. darüber nicht mehr übertragen werden können.
    http://www.welke.de/products/Terrari...ExoTerra-.html hier mal ein Link zu der Seite wo ich das Dosenfutter gefunden habe.

Danke im Voraus

Hallo,

von Dosenfutter halte ich gar nichts. Wenn es dir um den Urlaub geht: Gesunden adulten Bartagamen schadet eine Abstinenz von Lebendfutter für ein paar Wochen mal gar nicht

Gruß Manu

Kommentar

Hallo Hagen89,

auch ohne eigene Erfahrungen mit "gekochten Insekten" gemacht zu haben, schließe ich mich meiner Vorrednerin an.

Viele Grüße,
      Oskar_65

Kommentar

Also ich hoffe ich werde für meine Aussage nicht auf der Stelle gesteinigt aber ich habe hier selber solche Dosen stehen:ups:
        Nichts geht über frisches und gut genährtes Frischfutter.
        Da ich aber immer gerne alles auf Vorrat habe, stehen sie hier auch quasi als "eiserner Vorrat"
        Was ich damit sagen will ist, dass sie in einem absoluten Notfall wohl ok gehen. Aber auch nur dann. Doch ich schließe mich meinen Vorschreibern an, gesunde Bartagame halten auch mal eine Zeit ohne tierische Nahrung aus

Kommentar

Eben, sie halten diese Zeit locker aus. Und desshalb würde ich es auch ehrlichgesagt nicht einsehen, das Doppelte für nicht mal die Hälfte zu zahlen (4euro das Dosenkrams, obs Nährstoffe hat weiss ich nicht, gegn 2euro Heuschrecken mit Nährstoffen). Also ich würde einfach das Tier so lange auf "Fleischdiät" setzen .

MfG
          Tobi

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten. Aber woher bekommst du bitte Heuschecken für 2 euro? Bei mir kostet eine Dose faste 5 Euro.

Kommentar

Es kommt immer darauf an, wo du dein Lebendfutter kaufst, ich zahle auch nicht mehr als zwei Euro .
              Vom Dosenfutter halte ich persönlich auch nichts.
              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 08.04.2009, 12:23.

Kommentar

Naja ich hab jetzt die cents hinterm Komma weggelassen, ich glaube es sind 2,60 oder so, für 9 Adulte oder 12 Subadulte oder 15 Juvenile.

Ich kaufe bei einem Futterhändler in meinem Ort.(Nichts großes wie "Fre** Na*f")

MfG
                Tobi

Kommentar

Oder man deckt sich auf Börsen günstig ein
                  Ich hol immer raue Mengen. So kann ich sie erstens gut anfüttern und hab immer günstig welche da

Kommentar

Ja Heuschrecken überleben bei mir ja relativ lange, aber Heimchen krepiern mir weg, das ich schon gar keine mehr kaufe (auch keine andere Grillenart). Abwechslung hin oder her ich zahle nich den Vollenpreis für nicht mal ein Drittel-.-. Geld ist eben begrenzt.

Habt ihr einen Tipp wie man die Heimchen am Leben hält ohne jetzt eine zweite Mehrfachsteckdose zu brauchen?

MfG
                    Tobi

Kommentar

Biete ihnen genügend Platz, Versteckmöglichkeiten, die Möglichkeit zur Flüssigkeitsaufnahme und gutes gesundes Futter. Mehr brauchen die eigentlich nich.
                      Bei mir leben die ewig, naja bis sie halt verfüttert werden

Kommentar

Hallöchen!

Bei mir leben die Heimchen auch locker 6 Wochen lang. Ich halte sie in einem Glasterrarium mit Gaze-Deckel. Sie stehen im Wohnzimmer unter dem Bartagamenterrarium und haben kein extra Licht. Füttern tu' ich sie mit allem, was auch die Bartagame bekommt (z.B. auch Heu, wo sie sich gern drin verstecken). Außerdem steht ihnen Wassergel zur Verfügung. Dann haben sie ein paar dünne Äste zum Klettern und Korkrinde zum Verstecken. Der Bodengrund besteht aus Kleintierstreu, festgeklopft. Hundeflocken gibt es auch noch. So halte ich es auch mit den Heuschrecken und ähnlich mit den Schaben.

Hüpfende Grüße
                        Jes

Kommentar

Ich schildere mal meine "Haltung":

Das Becken, befüllt mit einer dünnen Schicht Sand, steht auf meinem Terrarium.
                          Als Versteckmöglichkeit habe ich Eierkartons. Zu futtern bekommen sie Haferflocken, Gurke und Möhre. Und ich habe zusätzlich dieses Wassergel (Watercrystals heisst's, glaub ich). Und bei mir sterben sie innerhalb der ersten Woche fast alle weg und bei diesem Massentod, sammel ich die Leichen nicht mehr raus, sondern die Lebenden. Aber der Gestank ist unübertrefflich-.-. Mache ich da was falsch??

Naja danke für die Tipps.

MfG
                          Tobi
                          Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 09.04.2009, 14:08. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

Mh. ist es vielleicht zu warm?
                            Obwohl die ja eigentlich recht robust sind. Also mir fällt da kein Fehler auf.
                            Vielleicht solltest du dir nen neuen Futterliferanten suchen

Kommentar

@Tobi Vllt. liegts an dem Sand als Untergrund. Da der ja nixan Feuchtigkeit speichert, dann lieber keinen, oder halt Streu. Bei mir hats ohne geklappt.
                              lg micha

Kommentar

Lädt...
                              X