Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Butterblume oder Butterblume??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, ich finde man sollte als allererstes immer den versteckten Scherz suchen, als den offenen Angriff, das macht das Leben irgentwie bequemer .

Tobi

Kommentar

Also nu bin ich echt verwirred
      Der Ton hier ist manchmal schon echt rau aber in diesem Thread waren doch alle
      zuckerlieb:wub:
      Keiner hat sich über dich lustig gemacht und wie wir alle feststellen mussten herrschte unter uns allen doch wohl etwas ratlosigkeit die einer Aufklärung bedurfte:ups:
      Jetzt sind wir alle schlauer und sagen lieben dank Esther, das du uns zu Ostern was beigebracht hast
      Da muss sich jetzt wirklich keiner auf den Schlips getreten fühlen.

Ich bin ein Gänseblümchen

Kommentar

Zitat von volvonewbie Beitrag anzeigen
        Mann seid ihr hier freundlich.
        Zitat von volvonewbie Beitrag anzeigen
        Joo da ist unter der Blüte was Gruenes und der kommt wiederum aus vielem Gruen, welches wiederum aus was brauenem kommt. Was das mit dem Braunen zu tuen hat koennt ihr ja dann mal wieder totdiskutieren.

Ach ja und es gibt selbst in unserem kleinen Land ........

Hallo,
        da du mich direkt zitiert hast, nehme ich mal an, ich war für dich nicht nett. An dieser Stelle würde ich gleich mal fragen wollen, ob du mit "Kleinem Land" auch eine fremde Sprache meinst?

Nun, in den allgemeinen Fragen und Vermutungen waren schon etliche Verwirrungen, sodass ich beim Lesen noch mehr hätte lästern können.

Die Butterblume als Gänseblümchen im Sprachgebrauch zu haben, ist selbst mir neu und einen lateinischen Namen gibt es nun wirklich nicht, egal für welche Art. "Lateinischer Name" wird genau wie andere Dinge immer wieder irrtümlich aufgeführt.

Da aber alle möglichen Farben von Blüten hinterfragt wurden, habe ich auch nach GRÜN gefragt, das war aber tatsächlich rein lästerlich, nehme an, dass bei allen in Frage kommenden Pflanzen Grün vorkam und natürlich auch dein gelästertes Braun als Bodengrund.

Komm es ist Ostern und die Sonne lacht noch, also nimm es nicht so bierernst, es ging doch nur um ein Verwirrspiel von Blüten.

Aber ganz ernsthaft kann man jede dieser Blüten bei Tantchen Google aufrufen und mit etwas Hinblick findet man so ein tatsächliches Gänseblümchen.

Noch ganz ernst möchte ich auf ein wirklich hilfreiches Buch verweisen, welches tatsächlich jeden Cent wert ist, auch wenn es euch auf den 1. Blick teuer erscheint.

Ich bitte euch allen Ernstes, kauft euch dieses Buch http://www.tierische-literatur.de/sh...rpflanzen.html und ihr bekommt viel mehr Sicherheit auch im Grünfutterangebot für eure Bartagamen.

Ausdrücklich möchte ich betonen, dass ich weder Oberlehrer noch sonst wie auftreten will. Meine Tiere werden schon viele Jahre so ernährt, da gab es das Buch noch gar nicht, von daher kann ich einschätzen, welchen Schatz ich euch hier ans Herz lege. Bitte macht euch die Mühe und lest es, dann werden zukünftig weniger so verwirrende Fragen eurerseits passieren
        :wub:

OK?
        Esther

Kommentar

... hier bei uns werden auch die Löwenzahnblüten als Butterblumen bezeichnet ... eine Bekannte erzählte mir, dass ihre Oma früher inne DDR da Butter draus gemacht hat ... wie auch immer ...
          so long,
          Peter
          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
            ... hier bei uns werden auch die Löwenzahnblüten als Butterblumen bezeichnet ... eine Bekannte erzählte mir, dass ihre Oma früher inne DDR da Butter draus gemacht hat ... wie auch immer ...
            so long,
            Peter
            ahja, wir haben sie getrocknet und Kaffe, (absichtlich ein kurzes e) draus gemacht :ggg:, wenn ich dir das erzähle, glaubst du das? stamme ja schließlich aus dieser Grauen Zone und wir waren alle son bisssel................, kann auch ne ganz andere Blüte gewesen sein, aber ich habs erst mal erzählt wa

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
              ahja, wir haben sie getrocknet und Kaffe, (absichtlich ein kurzes e) draus gemacht :ggg:, wenn ich dir das erzähle, glaubst du das?
              ... ja glaub ich, wenn ich an dieses undefinierbare Zeug in den Intershop-Restaurants denke ...
              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Also nochmal ich habe mich nicht an die Gaensebluemchen erinnert. Meine Kinder sind gross und ich hab da einfach nicht mehr dran gedacht, sondern habe diese mit der Bezeichnung Butterblume verwechselt. Man kann auch nicht nach Butterblume googeln und dann erwarten dass eine Bezeichnung Gaenseblume rauskommt. Das Internet ist wie ein Computer von Natur aus doof. Man bekommt eine dumme Antwort, wenn man eine dumme Frage stellt.
                So ist es mir also ergangen, darum brauchte ich die Hilfe von dem Intelligenzquotienten vor dem Computer/Internet, dem Mensch, darum meine Frage im Forum.
                Nun weiß ich also das ich mich quasi dumm angestellt habe, weil ich nach dem falschen Begriff gesucht habe. Aber man kann absolut nichts machen, wenn einem ein Begriff partout nicht einfallen will.
                Mir wurde ja geholfen, da in einer Antwort ein der Begriff Gaensebluemchen erwaehnt wurde. Ab diesem Zeitpunkt ist die Frage fuer mich beantwortet gewesen.
                Das hatte ich ja auch mitgeteilt. Fuehlte mich aber danach ein wenig missverstanden weil es dann hiess: WAAAS DU KENNST KEINE GAENSEBLUEMCHEN??
                Natuerlich kannte ich die, aber wie gesagt waren sie mir entfallen. Ab einem bestimmten Alter setzt dann eben mal Vergesslichkeit ein.
                Damit dass nun keine Endlosstory wird!
                Meine Frage ist beantwortet. Damit kann der Thread geschlossen werden.

Und sorry, dass ich euch da evtl. ein wenig falsch verstanden habe.
                Klappt vielleicht beim naechsten mal besser.
                Also noch schoene Ostertage.

Kommentar

Lädt...
                X