Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Durchfall

Hallo,
    Meine Bartagame (Pogona vitticeps) hat DURCHFALL !!!
    Woran kann das liegen ? Ich gebe ihr immer Wanderheuschrecken , ein bisschen Salat und 1-2 x Bienenlarven in der Woche !
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 12.04.2009, 19:06. Grund: nur Gattungsbezeichnungen werden groß, Artnamen klein geschrieben, Gruß G.

Erstmal beruhigen.

Es kann daran liegen, das das Tier über Salat oder so, zuviel Wasser aufnimmt, allerdings würde ich eine Kotprobe zu exomed, oder einem fachkundigen Tierartzt schicken, da Kokzidienbefälle bei mir auch immer mit durchfall einhergingen.

Also: Erstmal weniger frisches füttern (Grünzeug) und ein bisschen antrocknen lassen und Kotprobenergebnis abwarten.

Aber du könntest ruhig dein Angebot an Futter erweitern.
    Wenn du nur normalen Salat(wie Eisbergsalat) verfütterst, kannst du deinem Tier auch Taschentücher reingeben, Nährwert ist gleich.

Wie alt ist eigentlich dein Tier, das es täglich(hab ich das so richtig verstanden?) Wanderheuschrecken kricht?

MfG
    Tobi

Kommentar

Antwort

Die bekommt auch Heimchen , Grillen und ich gebe ihr auch Taubnesseln und Gänseblümchen , die ist die wie nichts :-) . Und die ist etwa 8 Monate alt .

Kommentar

Aha, aber du fütterst täglich Fleisch? Das wäre zu viel du könntest ruhig schon einen Fastentag einlegen, wo es nichts gibt, kein Fleisch, kein Grünzeugs. Und ich würde sagen 2-3 mal die Woche Fleisch füttern(bei 3 mal aber wenig)

MfG
        Tobi

Kommentar

Okay danke fuer deine Tipps

Kommentar

Lädt...
          X