Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Eier entsorgen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie Eier entsorgen?

Schönen Feiertag euch allen,

mein Bartargamenweibchen hat heute zum ersten mal Eier gelegt, nun stellt sich mir die Frage wie ich die Eier am besten entsorge. Einfach in den Müll werfen erscheint mir etwas rabiat, da die Eier doch befruchtet sind?!

Ich bin schon ein wenig stolz auf meine kleine, weil es ihr erstes Gelege war und alles so gut geklappt hat, deswegen musste ich gleich erstmal nen Bild machen

vielen dank für eure Antworten.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von kknb; 12.04.2009, 18:15.

Einfach ein paar Tage ins Kühlfach und dann ab in den Biomüll

Kommentar

Abkochen,

anmalen und im Garten verstecken.

P.
      curiosity killed the cat

Kommentar

da braucht man aber nen kleinen Pinsel

Kommentar

Vielleicht auch an einen befreundeten Schlangenhalter abgeben.

MfG Tom

Kommentar

Zitat von Tona Beitrag anzeigen
            Vielleicht auch an einen befreundeten Schlangenhalter abgeben.

MfG Tom
            Das klappt sowieso nicht.

P.
            curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
              Das klappt sowieso nicht.

P.
              warum nicht?
              ich praktiziere das nun schon einige Jahre erfolgreich.

P. steht wohl für Pessimist?
              Ich wurde übrigens vor 2-3 Jahren mal direkt per PN gefragt und so sanft überzeugt, meine starre Meinung zu überdenken

BG
              Esther

Kommentar

Ich weiss, liebe Frau Laue,

es ist mir aber trotz gegenteiliger Beteuerungen bislang noch nicht gelungen, tatsächlich Gelege oder Jungtiere von Bartagamen in sinnvoller Entfernung meines Heimatortes oder zur Übergabe bei einer größeren Terraristikbörse zu bekommen. Naja, junge Geckos schmecken ja auch - und sind auch nicht so bärtig ...

Liebe Grüße an die Elbe, die dieser Tage hoffentlich genauso in der Sonne geglitzert hat, wie unsere schöne Ems

der P.essi-Wessi
                curiosity killed the cat

Kommentar

Bedarf in Berlin?

Da das Thema hier schonmal angeschnitten ist:
                  Ich hab demnächst wieder ein Gelege befruchteter P. vitticeps Eier und es ist sicher nicht das letzte Gelege dieses Jahr. Ich wäre froh über einen dankbaren Abnehmer in Berlin.

Interessenten gern per PN.

LG Dörte

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
                    es ist mir aber trotz gegenteiliger Beteuerungen bislang noch nicht gelungen, tatsächlich Gelege oder Jungtiere von Bartagamen in sinnvoller Entfernung meines Heimatortes
                    Zitat von dirtygraphics Beitrag anzeigen
                    Ich wäre froh über einen dankbaren Abnehmer in Berlin.
                    Guten Morgen,
                    nun Futtergebote gehören zwar nicht hier her, da hier aber Meinungen gebildet werden, würde ich gern noch was dazu sagen.

Meine Gelege reisen von Dresden an die Nordsee, was ja zugegeben nicht gerade in der Nähe meines Wohnortes ist

Die Meinung, dass Eier nicht bewegt werden dürfen ist sicher hier die größte Hemmschwelle und verhindert den sinnvollen Transfer zum Endverbraucher.

Man kann ein Gelege in den 1. Tagen noch bewegen und wenn die Eier auf den schnellsten Weg zur Post gelangen, sind sie innerhalb von 24 Stunden beim Endverbraucher. Dieser Inkubiert sie und verfüttert die Jungtiere.
                    Wie gesagt, ich will es nicht sehen, aber ich bin sicher, er geht mit seinen Futtertieren pfleglicher um, als so mancher Bartagamenliebhaber.

Zum Transport benutze ich diese winzigen Styropor-Schächtelchen, in denen Tauwürmer verkauft werden. Diese kleinen Schachteln lassen sich gut in einen gepolsterten Umschlag stecken und ab zur Post. Ich benutze die Funktion Eilpost.

Das wollte ich mal erläutern, womöglich kommen nun einige "Kontakte" :wub: zustande, die für beide Seiten zufriedenstellend sind.

Schönen Tag noch,
                    Esther, die schon wieder von oben oder so, wa

Kommentar

Lädt...
                    X