Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingefallene Eier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eingefallene Eier

Mein Bartagamenweibchen hat vor ein paar Tagen Eier gelegt. Ich habe die Eier ca. eine Stunde nachdem das weibchen fertig war ausgebuddelt. Sie waren eingefallen, also etwas "schrumpelig" die Schale war jedoch komplett weiss. Ich habe zwar nicht vor die Eier in einen Inkubator zu tun, sondern mache mir Sorgen über eventuelle Mängel an Wasser oder bestimmter Nahrung für das Weibchen. Können diese eingefallenen Eier ein Zeichen für Mängel an Nahrung für das Weibchen sein?

Zitat von Frosch Beitrag anzeigen
    Sie waren eingefallen, also etwas "schrumpelig" die Schale war jedoch komplett weiss. Ich habe zwar nicht vor die Eier in einen Inkubator zu tun, sondern mache mir Sorgen über eventuelle Mängel an Wasser oder bestimmter Nahrung für das Weibchen. Können diese eingefallenen Eier ein Zeichen für Mängel an Nahrung für das Weibchen sein?
    Hallo,
    ich würde mir keine Sorgen wegen einem Mangel machen.

Die Eier könnten im nassen Vermiculite schnell an Volumen gewinnen und prall werden, dann wären sie befruchtet.
    Sie könnten aber auch weiter so weich bleiben und sich gelb bis braun färben, dann wären es unbefruchtete Eier.

Versorge das Weibchen nach der Eiablage etwas großzügiger und warte auf die nächsten. Du bekommst schon noch den Blick dafür.

BG
    Esther

Kommentar

Ok, danke für die Antwort!

Du bekommst schon noch den Blick dafür.
      wofür denn?
      Hatte nicht vor zu züchten wenn du das meinst.

MfG
      Frosch

Kommentar

Lädt...
      X