Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Bartagamen und einer frisst nicht?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 Bartagamen und einer frisst nicht?!

Hey Leute

Hab mir vor knapp einen Monat 2 Bartagamen zugelegt, da war der Tyson ^^ einer von meinen Bartagamen recht faul und wollte sich nicht so recht bewegen.
    Da war der Flippy mein zweiter Bartagame grad das Gegenteil, er hat sich sehr oft bewegt und auch sehr viel gefressen.
    Doch ich bemerk seit 3 Tagen, dass Flippy fast gar nichts mehr ist, doch der Tyson gleich 4 - 5 Stück am Tag (Heimchen).

Mein Tierarzt hat gemeint, dass ich die kleinen noch nicht mit Grünzeug füttern soll, sondern nur Heimchen geben soll, weil sie noch jung sind.

was kann mit Flippy sein?

Mfg
    Efe_Abi
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 18.04.2009, 11:37. Grund: Titel geändert

Zitat von Efe_Abi Beitrag anzeigen

was kann mit Flippy sein?
    Es kann sein das die eine Bartagame die ander unterdrückt, dann müssten sie sofort getrennt werden. Wie ist der der Größenunterschied zwischen beiden wie Alt sind sie und gibt es schon Vermutungen zum Alter?
    Beschreib doch bitte mal deine Haltungsparmeter, auch hier könnte der Grund liegen.

Kommentar

Hallo

Du hast am 29.3 in einem anderem Forum geschrieben das du dir Bartagamen anschaffen willst aber noch gar nicht weißt was für eine Beleuchtung du benötigst.

Was ist den nun daraus geworden?

Du schreibst ja das du deine Tiere knapp einen Monat hast, da hast du fast keine Möglichkeit gehabt das richtige zu installieren.

Gib deinen Tiere erst mal zeit sich ein zu gewöhnen.
      Eine 1.1 Haltung ist auch nicht unbedingt zu empfehlen.

Gruß Robby

Kommentar

Also Tyson ist etwas breiter als Flippy aber der arzt hatte gemeint das es noch viel zu früh sei, dass sie sich unterdrücken.
        also beide etwa 4Monate.

Mein Terrarium:
        2. T5balken
        2. HQI
        1.Bright Sund Desert
        1 Spot

also an meiner Beleuchtung kann es vermutlich nicht liegen.

Mfg
        Efe_Abi

Kommentar

Also Tyson ist etwas breiter als Flippy aber der arzt hatte gemeint das es noch viel zu früh sei, dass sie sich unterdrücken.
          also beide etwa 4Monate.
          Ob die Tiere 4 Monate alt sind oder nicht ist wurscht. Darum findet man häufig Jungtiere mit abgebissenen Schwanzspitzen oder Zehen.
          Bitte schreib deine Haltungsparameter auf.
          Beckengröße, Beleuchtung, Temperaturen, Luftfeuchtigkeit, Futer, Suplimentierung und so weiter...

Kommentar

Also dann schiebst mal alles auf die Haltung ^^

Terrariumgröße: 150x70x70
            Beleuchtung: 2 HQI; 2 T5 Balken Biovital; 1 Bright Sun Desert 70W; 1 60 w sPOT

Futter: Mittlere Heimchen , Agama Food von Hobby fressen sie bis jetzt aber nicht und Grünfutter auch nicht.

Temperatur : 30 - 32 °C unter dem Spot 45 grad und wenns Ruhezeit ist 28 grad

Kotprobe wurde nichts entdeckt

Lüftungen Front und seitlich

Sand LEhm gemisch Rot
            Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 18.04.2009, 11:58. Grund: Großbuchstaben eingepflegt

Kommentar

Leider ist dies auch der Häufigste Grund bei Problemen oder Krankheiten.
              Zuletzt geändert von Lullaby07; 18.04.2009, 12:04.

Kommentar

Nicht unbedingt...Hatte das ähnlich wie du bei meinen Zwergbartagamen...

Ich bemerkte wie du auch,dass ein Tier mit dem Fressen aufhörte,nicht mehr so rege war wie am Anfang... Die andere ZwergBARTAGAME sich aber nicht veränderte. So fing ich an sie intensiv zu beobachten...Ich merkte, dass das Weibchen das Männle immer hinterher lief und sie war nicht grad freundlich bei der Sache...zuerst dachte ich, naja, Streit kommt vor...
                Nach ein paar Tagen aber hörte das Männle dann auch ganz auf zu fressen und hang immer nur noch ängstlich an der Wand oder in irgendeine Ecke...Am gleichen Tag habe ich dann durch Zufall mitbekommen, wie sie ihn ins Maul biss...da war dann für mich klar, dass ich die beiden trennen muss...Wegen Unterdrückung...Und das Gleiche kann auch bei dir der Fall sein...Kann muss aber nicht...Tina
                Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 18.04.2009, 12:00.

Kommentar

Ok also ich schau mir das heute noch an und wenn das bis morgen sich dann nicht ändern sollte, trenne ich die beiden mag wohl das bessere und gesundere für beide zu sein aber vielen dank!
                  Lieber mach ich mir dir arbeit die beiden zu trennen statt sie gegeneinander aufzuhetzen.

Mfg
                  Efe_Abi

Kommentar

Ja,dass wird wohl das Beste sein...wenn du noch länger warten würdest,wäre es vllt zu spät..viel Glück wünsch ich dir ...Tina

Kommentar

Terrariumgröße: 150x70x70
                      Beleuchtung: 2 HQI; 2 T5 Balken Biovital; 1 Bright Sun Desert 70W; 1 60 w sPOT

Futter: Mittlere Heimchen , Agama Food von Hobby fressen sie bis jetzt aber nicht und Grünfutter auch nicht.

Temperatur : 30 - 32 °C unter dem Spot 45 grad und wenns Ruhezeit ist 28 grad

Kotprobe wurde nichts entdeckt

Lüftungen Front und seitlich

Sand LEhm gemisch Rot
                      Nur Heimchen sind auf dauer zu einseitig. Fertigfutter ist eh ein Streitthema, aber Grünfutter sollte schon ein muss sein. Meine Tierärztin (Dr. Keil) hat mir damals erklärt, dass es manchmal etwas Hartnäckigkeit bedarf um sie an Grünfutter zu gewöhnen. Nimm es mit der pinzette und reize ihren Jagdtrieb aus. Pass aber auf das sie nicht ständig auf die Pinzette beisen. Dann kommen sie schon auf den Geschmack. Jetzt kann ich auch einfach nur eine Schale reinstelle aber zum Anfang musste es sich bewegen.

Kommentar

hallo zusammen habe eine Bartagame aus schlechter haltung bekommen,
                        sie ist 3 Jahre alt wie man mir sagte . ich war auch mit ihr beim Tierarzt da war noch alles gut .
                        und jetzt Frist sie nicht mehr und ist nurnoch am schlafen
                        was kann mit ihr los sein ??

Kommentar

Vielleicht gehst nochmal zum TA,wäre wohl das Beste...

Kommentar

das werde ich morgen auch noch mal machen

Kommentar

Welches Grünfutter bietest du den an?? Meine beiden Kleinen sind jetzt auch vier Monate alt aber stürzen sich auf alles was ich anbiete....vor allem Löwenzahn mit Blüten, Gänseblümchen und Johannisbeerblätter. Die beiden Großen sind neun Monate alt und fressen inzwischen mehr Grünes als Fleisch.
                              lg-Uli

Kommentar

Lädt...
                              X