Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Erfahrung, da 0,1

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo
    lese mit interesse mit was sind reiches Zutun kann ich nicht,da du mehr Ahnung von der Materie hast als ich.
    Gibst du aber hier bitte weiter was dein Tierarzt Besuch ergab?
    Dürfte allgemein interessant sein,und ich möchte es insbesonder gerne wissen.
    Gruß Bärbel
    PS;Tröste dich den Hang sobald man von etwas mehr als Ahnung und Wissen hat gepaart mit langjähriger Erfahrung in aufZucht und Haltung selber rausfinden zu wollen was der Pflegling hat ist man oft erlegen.
    Ein Halter ohne diese kenntnisse geht oftmal einmal zu oft hin.
    Ich erlege auch manchmal meine Diagnosefähigkeit.
    Da ich beruflich ja viel mit Tieren zu tun habe,und mal eins meiner eigenden Krankheit symptome zeigt tausche ich mich mit Kollegen aus fachsimple leite maßnahmen ein., usw.
    Das klappt auch wunderbar aber das Risiko falsch zu liegen oder zu handeln ist dementsprechend vorhanden.
    Man lernt dardurch etwas weniger selbst zu diagnostizieren oder zu analysieren und geht dardurch das nächste mal doch eine einen Ta eher aufzusuchen oder zu rufen unabhängig um welche Spezi es geht.
    Gruß Bärbel

Kommentar

Mahlzeit, hab lange mit gelesen und möchte nun meine Erfahrung auch einbringen.

Die ist allerdings 1.0 und nicht 0.1.
      Wir mussten das Männchen von den 2 Mädels trennen, da es oft zu Atacken gekommen ist. Am liebsten biss er in die Pfoten bis zum get no so das wir behandeln mussten. Mehrfache Versuche unter Aufsicht sind gescheitert.

Ja nu ist er alleine als eigentlicher Einzelgänger und wir können auch beobachten das er nach seiner Weiber sucht, ein anders Verhalten zeigt. Futterverweigerung und inaktivität ist es aber nicht.
      Daher kann ich schon nachvollziehen wie es Dem Weibchen von Esther geht (vorausgesetzt sie ist gesund) nachdem sie lange nicht alleine war oder zumindest vermuten.
      Gruß Kiok1

Kommentar

Hallo

Was hat sich denn nun beim Tierarzt ergeben und was wird weiterhin mit dem Tier unternommen?

Also ich musste ein Maennchen auch nun alleine halten und nun nach der Winterruhe finde ich aber keinerlei Veraenderung in seinem Verhalten. Frisst gut und begibt sich immer auf seinen Aussichtsplaz und begruesst mich mit heftigem Nicken und zeigt auch sonst alle Aktivitaeten wie vorher in Paarhaltung.

Ich werde dieses Jahr dennoch in wieder mit einem Weibchen zusammenbringen und dann schauen wir mal.
        Kann es sein das es wie schon vorher erwaehnt wurde ich die Moeglichkeit normalen Verhaltens gebe, indem ich sie ueberwiegend einzeln halte und dann und wann mal ein Weibchen dazusetze oder auch mal ein Maennchen?.
        Und ja dies tue ich auch und auch nur um normales Verhalten zu foerdern.

A.

Kommentar

Lädt...
        X