Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame tagtäglich aggressiv

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
    ... ja eben ...
    ...... oder was.....

Kommentar

Och wie huebsch.
      Eine Bartagame ist mal bissig.
      Ich redenun nicht ueber meine sonst kommt wieder was ueber Gelassenheit und heute bin ich nicht zu Scherzen aufgelegt.
      Aber was soll denn die Frage nun?
      Ist sie nicht mehr zum gemuetlichen Sofaknuddeln bereit.
      Kreisch meine Tiere wollen das auch nicht.
      Darf man nicht mehr rumgrabschen....?
      Zu huelf. Was mache ich nunmit meinen?
      Gebe ich die ab?
      Hole ich die Supernanny?
      Nein!:
      Auch wenn es stinknormale Bartagamen sind dann sind sie immer noch Wildtiere...und gut ist...da hilft auch kein weiterer HQI oder mehr T5 dahilft nu noch Trankimazin wenn ueberhaupt.

Liebe Gruesse eines stinkigen und beissenden Michas.

Kommentar

Ich werfe mal noch eine andere Theorie in den Raum. Doro schrieb, das Tier hat oft einen schwarzen Bart. Möglicherweise hat es Schmerzen? Evtl. wäre ein Tierarztbesuch anzuraten.

Grüße Manu

Kommentar

Zitat von doro89 Beitrag anzeigen
          Das komische ist ja das er am anfang nicht agressiv war.
          Warum das ist nichts ungewöhnliches er war ja noch neu bei dir und musste sich einleben, jetzt ist er halt mutiger

Ich freu mich immer wie Bolle wenn neue Tiere versuchen mich "aufzufressen" das dann immer meinstens ein Zeichen dafür das sie sich eingewöhnt haben, gesund und muter sind
          Man muss das alles halt immer positvi sehen.
          Aber ich denke deine Beleuchtung ist auch wenn sie tatsächlich nichts mit dem Verhalten zusammen hängt verbesserungs würdig.
          Poste doch bitte mal ein Bild von deinem Terrarium?
          Vielleicht kommen wir so dem Grund auf die Schliche oder du hast einfach eine sehr selbstbewusste Bartagame

Kommentar

Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
            Och wie huebsch.
            Eine Bartagame ist mal bissig.
            Ich redenun nicht ueber meine sonst kommt wieder was ueber Gelassenheit und heute bin ich nicht zu Scherzen aufgelegt.
            Aber was soll denn die Frage nun?
            Ist sie nicht mehr zum gemuetlichen Sofaknuddeln bereit.
            Kreisch meine Tiere wollen das auch nicht.
            Darf man nicht mehr rumgrabschen....?
            Zu huelf. Was mache ich nunmit meinen?
            Gebe ich die ab?
            Hole ich die Supernanny?
            Nein!:
            Auch wenn es stinknormale Bartagamen sind dann sind sie immer noch Wildtiere...und gut ist...da hilft auch kein weiterer HQI oder mehr T5 dahilft nu noch Trankimazin wenn ueberhaupt.

Liebe Gruesse eines stinkigen und beissenden Michas.
            Dein Beitrag ist sowas von unnötig und erübrigt sich auch wen du meinen ersten Post richtig liest!
            Ich habe nirgends geschrieben das ich das Tier streicheln oder mit Ihm kuscheln will und es dabei agressiv wird!!! Die Bartagam eist im Terrarium wo sie hingehört und etwas anderes habe ich nie geschrieben! Ausserdem habe ich klar geschrieben das sie mit weit aufgerissenem Maul nach mir Schnappt wen ich Kot entferne oder die Futterschale aus dem Terrarium nehme/hineinstelle!! Oder ich nur schon vor dem Terrarium stehe dann sitzt sie mit weit aufgeriessenem Maul vor den Schiebetüren!!

Also was soll dein unnötiger Beitrag?

@Macigmaus Danke daran habe ich auch schon gedacht...

@Lullaby07 Was ist den an meiner Beleuchtung nicht in Ordnung?
            Sonnenplatz: Sun Glo 100w von Exo terra mit UVA anteil Temperatur am Sonnenplatz 50°+
            Dann habe ich ne T5 Leuchtstoff Röhre und 6 Energiesparlampen für die Helligkeit die Energie Sparlampen haben ein Spektrum von 6700Kelvin also sehr Hell.
            Und dann habe ich die Ultra Vitalux 300w
            Ich habe Temperaturen zwischen 35° und 27° in der Nacht etwa 22°-24°
            Luftfeuchtigkeit am Tag 30% bis 40% in der Nacht 60%+
            kann leider kein Bild machen habe keine Kamera.

Kommentar

Ich glaube Lullaby ist, genau wie ich, nicht sonderlich überzeugt von der Leistung der Energiesparlampen....und Kelvin ist m.E. nach doch bloß die LichtFARBE die helligkeit wird doch in Lux gemessen, oder nicht?

Ach ja, und alle Lampen(ohne UV-Schutz) geben UVA ab.

Ich denke du solltest die Energiesparlampen einsparen und dafür noch eine T5 und 2 HQI/HCI Strahler kaufen.

MfG
              Tobi

Kommentar

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
                Ich glaube Lullaby ist, genau wie ich, nicht sonderlich überzeugt von der Leistung der Energiesparlampen....und Kelvin ist m.E. nach doch bloß die LichtFARBE die helligkeit wird doch in Lux gemessen, oder nicht?

Ach ja, und alle Lampen(ohne UV-Schutz) geben UVA ab.

Ich denke du solltest die Energiesparlampen einsparen und dafür noch eine T5 und 2 HQI/HCI Strahler kaufen.

MfG
                Tobi
                Danke Tobi, besser hätt ich es auch nicht schreiben können

Auch wenn man denkt das Terrarium ist hell, sehen das die Tiere ganz anders. Und wieder kann ich nur sagen: stell dir vor du bist eine Bartagame
                die Kommen aus Australien und sind Sonnenanbeter. Die müssen sich doch in einem nicht ausreichend beleuchteten Terrarium fühlen als hätten sie ne Sonnenbrille auf
                Und das wiederum würde mich auch wütend machen.
                Bitte versteh diese Antwort nicht falsch, hier ist niergends ein erhobener Zeigefinger zu sehen. Aber es wäre immerhin eine Erklärung für das Verhalten deines Tieres

Kommentar

Der große Nachteil aller Energiesparlampen ist, dass viel zu viel Licht einfach durch die seitliche Streuung nicht unten ankommt und damit verloren geht.

Außerdem sind 6700 K auch nicht ganz tageslichtkonform.

Allerdings sehe ich es nicht so drastisch: Die Beleuchtung ist jetzt sicher nicht der Knaller, aber auch nicht ganz so mies. Ich würde Reflektoren kaufen und noch einen HQI-Strahler dazugeben. Oder die ESP ganz raus und durch 2 HQI-Strahler ersetzen.

Gruß Manu

Kommentar

Und wo kriege ich solche HQI her? geben die dann nicht mehr wärme als Licht ab?

Kommentar

Nee, deutlich mehr Licht als Wärme (wenngleich immer noch etwas mehr Wärme als Röhren).

Schau mal bei ebay, gebraucht tuts auch. Nur der Brenner (Leuchtmittel sollte neu sein).

Kommentar

Ich bin Schweizer ich kann ebay nicht gebrauchen aber Danke trotzdem.

Kommentar

www.ebay.ch

Kommentar

Bissige Bartagamen

Hallo alle zusammen,

auch ich hatte das Thema, dass meine Bartagame etwas bissig war und das in der Zeit nach dem Winterschlaf und zum Besuch beim Tierarzt - wegen Kotuntersuchung bzw. allgemeiner Untersuchung, die ich immmer 2 x jährlich durchführe.

Ich habe 2 Tiere, ein Männchen - was bissig wurde - und ein Weibchen. Ich habe die Tiere auseinander gesetzt, da das Männchen nach dem Winterschlaf immer versucht hatte, das Weibchen zu bedrängen. Danach habe ich die beiden Terrarien so gestellt, dass sich die Tiere nicht sehen können. Vorher konnnten sie sich sehen, wenn sie den Hals verdrehen - und wie sie das konnnten. Jetzt stehen die Terrarien übereinander und siehe da, das Männchen ist ruhig geworden und jetzt kann ich es auch wieder in die Hand nehmen. Ich nehme an, es war seine Sturm- und Drangzeit und er wollte mir nur zeigen, wer der Herr im Hause ist.

Mein Tierarzt sagte auch, das es immer wieder zu solchen Phasen kommen kann. Aber diese gehen vorüber!!

Jetzt ist alles wieder im grünen Bereich

Tschüß

Kommentar

Lädt...
                            X