Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittagsschläfchen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mittagsschläfchen?

Hallöle!

Ich hab ja nun seit fast 2 Wochen meine kleine Zwergbartagame. Sie ist jetz ca. 5 Wochen alt und eigentlich läuft denke ich doch alles sehr gut.
    Sie frisst brav Grünfutter und bestens Lebendiges und ich bin wahrscheinlich doch wieder nur eine überbesorgte Mutter, ABER...

Seit 3 Tagen schläft sie doch tagsüber immer mal wieder ein und ist dann auch so richtig am schlummern...!!! Tief und fest! und es dauert jeden morgen bis ca. 11 Uhr bis der kleine Fratz aus der Höhle geschlichen kommt!!!und das Licht bzw. der Sonnenaufgang fängt um 8 Uhr an! Das habe ich auch genauso vom Züchter übernommen also da gibt es hinsichtlich keine Zeitveränderungen!

Mach ich mir jetzt einfach nur zu viele Sorgen?
    Oder müssen junge Zwergbartagamen einfach noch viel schlafen?

Mit freundlichen Grüßen,
    die besorgte Mami

Nein viel schlafen wär jetzt sicher nicht korrekt formuliert. Ich denke einfach, das er erst dann raus kommt, wenn er seine Betriebstemperatur erreicht hat. Und wenn er sich Mittags hinlegt, dann kann das auch nur mit den Temperaturen zu tun haben. Entweder zu kühl, oder aber zu warm.

Schilder uns doch mal deine Haltung.

MfG
    Tobi

Kommentar

Ich halte die oder den kleinen derzeit im Quarantänebecken mit den Maßen 80 x 60 x 60.
      Habe eine T5 Leuchtstoffröhre installiert.
      Eine Bright Sun mit 75W und einen kleinen Wärmespot auf der rechten Seite.

Ist zwar mit der Bright Sun nicht das optimalste aber die Vitalux passt vom Abstand ja leider nicht und den kleinen Kerl immer rein und raus zu holen und zu beleuchten halte ich momentan doch etwas für zu stressig...

Kommentar

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
        Und wenn er sich Mittags hinlegt, dann kann das auch nur mit den Temperaturen zu tun haben. Entweder zu kühl, oder aber zu warm.
        ... also mir würden da schon noch andere Gründe einfallen ...
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Da steht ja auch "kann" .

Kommentar

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
            Da steht ja auch "kann" .
            Und "nur"

Kommentar

Oh verdammt! Das kleine Miststück hat sich da reingemogelt >.<.

Ok Spass bei Seite. Da war ich wohl etwas zu blauäugig und schnell .

MfG
              Tobi

Kommentar

Na und - was für Gründe?

Kommentar

Meine Guete es scheint recht schwer zu sein zu fragen, ob denn schon Kotproben abgegeben wurden und wie sie ausgefallen sind.

Micha
                  Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 26.08.2009, 21:58. Grund: OT entfernt

Kommentar

Lädt...
                  X