Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame im Kellerschacht gefunden!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame im Kellerschacht gefunden!

Hallo zusammen! Ich habe gerade ein Anruf bekommen von einer Reinigungsfirma, dass sie ein tier gefunden haben in einem Kellerschacht. Nachdem sie mir per Handy ein Bild geschickt hatten war klar, dass es sich um eine Bartagame handelt. Sie bringen mir das Tier direkt nach dem Auftrag vorbei. Sollte ich das Tier nun erstmal stabilisieren indem ich ihn warm bade und ihm Salat mit Herpetal complete gebe!?? Und ihn dann direkt erstmal in die Sonne setze? Falls jemand aus der Nähe von Neumünster ist und ein Liebhaber dieser Art ist kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen!
    Ansonsten wäre ich für Tips sehr dankbar!!
    gruß jessifizzle

Ich würde das Tier auf keinen Fall stressen, auf keinen Fall baden. Würde es nur in geeignete Umgebung setzten, eventl. etwas Futter anbieten und erst mal in Ruhe lassen.

Kommentar

Ich denke auch dass das Tier jetzt erstmal optimale Temperaturen braucht und vllt etwas zu Fressen anbieten...

Kommentar

Liebe jessifizzle,

da es sich anscheinend um eine Bartagame handelt, also ein wüstenbewohnendes Tier und keinen Fisch, muß es auch nicht gebadet werden.

Ein Bad steht ebensowenig in direktem Zusammenhang mit einer Stabislisierung wie ein Salatblatt.

Das Tier sollte warm, trocken und sauber unter gebracht werden, direkte Sonneinstrahlung schadet keinesfalls, dazu ein Schälchen Wasser und etwas Futter, gerne auch mit Herpetal complete.

In 2 Tagen läßt sich mehr zum Zustand des Tieres sagen, dann kann es ggf. zur Abgabe angeboten werden (Halter, Auffangstation o.ä.) oder es sollte im Bedarfsfall einem TA vorgestellt werden.

MfG

Silvia Macina

Kommentar

Vielleicht kannst du auch einen Aushang machen, eventl. ist der Strolch ja einfach ausgebüchst und wird schon händeringend gesucht?
          Grüße pinguin

Kommentar

Vielen lieben Dank für eure tollen Antworten!
            Ich habe nun alles soweit her gerichtet und festgestellt, dass es sich um ein Weibchen handelt. Ich habe ihr bestäubte Futtertiere gegeben,die sie gierig gefressen hat. Nun liegt sie unter der Sonne. Sie sieht sehr ausgetrocknet aus. habe eine Wasserschale rein gestellt. Kümmer mich nun erst einmal drum und werde wenn nötig sie behalten.
            Lg jessifizzle

Kommentar

Hallo,

Ich möchte nochmal kurz auf die Aushängeschilder verweisen.
              Wenn du das Tier wirklich behalten würdest und es sieht ausgetrocknet aus, wäre ein TA Besuch angebracht um eine Dehydration auszuschließen (da hilft dir dann ein Schälchen normales Wasser nicht weiter) und auch auf andere Parasiten testen lassen.

Gruß Melina
              „Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde.“
              (Immanuel Kant)

Kommentar

Sie ist nun bei einem Freund der Bartagamen zu Hause hält. Sie hat ein eigenes Terrarium mit allem was sie braucht. Gestern Abend hat sie schon gekotet und super gefressen. Wasserschächen ist drin. Wir schicken nun ersteinmal eine Kotprobe zum Arzt.
                lg jessifizzle
                ps: das tier wurde in einem unbewohnten industriegebäude in der Nähe von Lübeck gefunden. Nun ist sie bei mir in Neumünster.

Kommentar

hab hier die ersten Bilder, würde gern eure meinung hören. könnt ihr mir die Farbvariante sagen?
                  danke schon mal im Voraus
                  gruß jessifizzle
                  ps: was sind das für zwei "höcker" auf dem Rückenansatz direkt hinter dem Kopf?
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Ich kann kaum noch erwarten, dass jemand nominat sagt...
                    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
                      :ggg::ggg::ggg:
                      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
                        Meinst du etwa so?
                        Habe das aus einer Anzeige kopiert.
                        Bartagame Nominat 1.0 DNZ 08
                        Hallo,Ich hab eine Streifenköpfige Bartagame (Pogona vitticeps) abzugeben. Er ist sehr zutraulich ,aber er ist in seiner Entwicklung etwas zurück geblieben. Er wurde von den dominanteren Männchen aus seinem Gelege unterdrückt, deshalb hab ich den kleinen dann in ein extra Terra gesteckt und wieder aufgepäppelt. Er liegt gut im Futter.Er hat jetzt eine KRL von etwas 15cm und hört auf den Vivian. Wir dachten er wäre ein Weibchen, aber dieser Name ist auch n der Männerwelt weit verbreitet. 28.04.2009

Kommentar

Hallo zusammen!
                          Die Kotprobe von "Amy" so haben wir sie genannt ist hervorragend und wir haben uns intensiv um sie gekümmert....
                          Gruß jessifizzle
                          Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 09.06.2009, 22:52. Grund: angebotsähnlichen Text entfernt, siehe PN

Kommentar

Lädt...
                          X