Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielsand "Sahara"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spielsand "Sahara"

Hallo,

es wird ja oft gefragt, welcher Sand geeignet ist, welche "Marke" man nehmen kann.

Ich wollte mir gern den Spielsand "Sahara", der von der Firma "Weco-Naturstein, Industriestrasse 3, 26789 Leer" bei uns aus dem WOW-Toom-Markt kaufen, der kostet bei uns 25kg 2,79 €.

Da aber auf dem Sack keinerlei Angaben stehen, hab ich einfach mal den Baumarkt angemailt und gefragt, ob er irgendwelche Zusätze enthält.
    Diese haben sich mit der Firma in Verbindung gesetzt und nachgefragt und mir sogar ein Zertifikat TÜV-Nord als Anhang mitgeschickt und versichert:

[Zitat]
    In unserem Spielsand "Sahara" werden weder Duftstoffe, ätherische Öle oder sonstige chemische oder biologische Stoffe zugeführt. Der Sand wird aus tief liegenden Sandgruben gewonnen und mit Wasser gespült. Da der Sand als Spielsand eingesetzt werden soll, liegen entsprechende Untersuchungsberichte/Prüfzeugnisse gem. der geltenden DIN EN 71 vor. (Auszugsweise im Anhang).
    [/Zitat]

Wollte das nur mal bekannt geben, für die, die es wissen möchten!

Lieben Gruß
    Nickeline

Nehm ich seit eh und je
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Interessant wäre noch zu wissen welche Körnung dieser Sand aufweist , ob er rundkörnig ist und ob und in welchem Anteil er Feinstpartikel
      (Silt Partikel mit Korngrößen unter 0,063 mm ) bzw.
      Grobsandanteile über 0,5 mm beinhaltet.
      Falls Du da nochmal nachhaken willst ?

Das er keine chemischen Zusätze enthält davon wäre ich ohnehin ausgegangen.

Ups das ist ja das Bartagamenforum (-:
      Zuletzt geändert von azor; 13.05.2009, 18:54.

Kommentar

Ich hab den auch und keine Probleme damit!
        In Verbindung mit Lehmpulver wird der sehr grabfähig!

Kommentar

Kann mich nur anschließen nehme den Sand auch immer und wurde auch noch nie enttäuscht

Kommentar

Lädt...
          X