Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame "hamstert" ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame "hamstert" ?

Hallöchen!
    Ich bin Agamenhalter- Anfänger und habe mal eine Frage: meine Agame hamstert. Ist das normal? Seit ein paar Tagen beobachte ich, wie er sein Grünfutter frißt und das irgendwie im Kehlsack sammelt. Einmal habe ich gesehen, wie er es ausgespuckt hat und danach wieder fressen wollte. Da ich dieses Verhalten von ihm nicht kenne weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Hat jemand einen Tip für mich?

Ich würde eher vermuten das das Tier schwierigkeiten mit der Verdauung hat,sprich Stoffwechsel das würde wiederum heizen das vielleicht deine uv Versorgung zu überprüfen ist.
    Gruß Bärbel

Kommentar

Hallo,

was an Grünzeug fütterst du und wie groß sind die Teile?

Grüße Manu

Kommentar

Zitat von Fienchen Beitrag anzeigen
        Hallöchen!
        Ich bin Agamenhalter- Anfänger und habe mal eine Frage: meine Agame hamstert. Ist das normal? Seit ein paar Tagen beobachte ich, wie er sein Grünfutter frißt und das irgendwie im Kehlsack sammelt. Einmal habe ich gesehen, wie er es ausgespuckt hat und danach wieder fressen wollte. Da ich dieses Verhalten von ihm nicht kenne weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Hat jemand einen Tip für mich?
        Einzelhaltung?? Oder zu zweit, dritt ...... im Terrarium??

LG

Anja

Kommentar

Zitat von martauschi Beitrag anzeigen
          Ich würde eher vermuten das das Tier schwierigkeiten mit der Verdauung hat,sprich Stoffwechsel das würde wiederum heizen das vielleicht deine uv Versorgung zu überprüfen ist.
          Gruß Bärbel

Sorry, quatsch mit der UV- Versorgung, habe selber gute UV -Versorgung und wärme, konnte es auch bei meinen Tieren beobachten

LG

Anja

Kommentar

Zitat von Neanderdragon Beitrag anzeigen