Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Milben

Guten Tag,
    ICH mal wieder Terrarium ist so gut wie fertig ,Oxyren ist ER auch los ,Ernährung wurde auch optimiert .
    Leider musste ich aber zu meim endsetzen feststellen das meine Agame von Milben belästigt wird,erst waren es nur 1 bis 2 Punkte dachte mir nichts dabei nun werden diese duncklen Punkten auf den Schuppen immer mehr ,erst nur am Schwanz nun sind sie schon am Kopf.

Um mir meinen Verrmutung bestätigen zu lassen bin ich natürlich sofort zum Tierarzt gefahren,der mir dan meine Vermutung bestätigte
    Er gab mir ein extra Dessinfizierungmittel udn Frontline mit!

Quarantänebecken wieder ausräumen und dessinfizieren ,danach wieder alles mit Zeitungpapier ausgelegt,anschließen habe ich wie vom Tierarzt empfohlen ein Tuch genommen 1-2 Spritzer Frontline drauf und dan einmal über das Tier gestreift ab Nacken bis Schwanzspitze .

Dies sollte dan in 4 wochen nochmal wiederholt werden ,was mich etwas stutzig macht den ich habe was von 10 Tagen mal gelesen,nicht das ich die Kompetenz des Tierarztes anzweifeln ,nur wollte ich mal hier nachfragen ob das den so richtig ist mit dem Anwendungszeitraum

Das Frontline ,Chemie ist und das man damit vorsichtig umgehn sollten ist mir klar nur frage ich mich ob dies einmalige Drüberstreifen den wirklich ausreichend ist ?

Sollte den dan wirklich nur wie vom Tierarzt vorgeschlagen 4 Wochen Quarantäne ausreichen und dan eben noch einmal mit Frontline und dan darf er in sein neues Reich oder muss man das dan sehn obe es weniger geworden ist?

Gehn diese Punkte dan ganz weg oder sterben sie nur ab oder wie muss ich mir das vorstellen?