Eben es steht ja man kann beliebig eandere Keramik Fassungen benutzen und meine darf für bis zu 260w benutzt werden...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bartagame frisst kein Grünfutter
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hat deine ein vorschaltgerät?
du musst auch lesen was man schreibt.
Natürlich kannst du sie reinschrauben aber wie bekommst du sie dann in Betrieb?
dazu brauchst du ein Vorschaltgerät.
Das musst du zwischen deiner Lampe und dem Stromstecker anschließen.
Gruß BärbelZuletzt geändert von martauschi; 26.05.2009, 17:55.
Kommentar
-
Zitat von martauschi Beitrag anzeigendazu brauchst du ein Vorschaltgerät.
Das musst du zwischen deiner Lampe und dem Stromstecker anschließen.
Gruß Bärbel
aber
man sollte wissen, was man da basteln muss, also spezielle Fähigkeiten haben, was aber niemals einem Garantiefall entspricht.
Man sollte Arbeiten an der Technik/Elektrik von einem Fachmann ausführen lassen, "wäschen" der Haushaltsversicherung oder so
Bärbel, du wolltest doch Hilferecht so :ups:
Kommentar
-
Ich habe doch einen Link gepostet http://www.exo-terra.com/images/shar...bulbs_glow.jpg So eine Keramikfassung benutze ich für den Sonnenplatz herzustellen hie rhabe ich meinen 100w Spot eingeschraubt und diese Fassung darf man für Lampen bis zu 260w benutzen und an dieser Keramik Fassung ist ein Stromkabel und ein Stecker drann braucht man nur in die Steckdose zu stecken. Also kann ich diese Fassung für die Bright Sun benutzen? wenn nein wieso nicht?
Kommentar
-
Huhu,
du kannst die Fassung (selber!) für die BS nutzen, nur bedarf es zusätzlich eines Vorschaltgerätes, wie es Bärbel genau erklärt hat !
LG
G.Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)
Kommentar
-
zum "Zünden können" des Strahlers, "Metalldampflampen" laufen nun mal nicht nur nur einfach mit nur Strom ....Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)
Kommentar
-
Zitat von doro89 Beitrag anzeigenWoher soll ich denn wissen das die nicht einfach mit Strom läuft???
Kommentar
-
Zitat von doro89 Beitrag anzeigenWozu den? die Keramikfassung hat ja ihr eigenes Stromkabel und läuft...
Erste Eindrücke und Messergebnisse der Lucky Reptile Bright Sun UV 70 Watt .
Installation
Vorab sei erwähnt das es sich bei den Bright Sun Strahlern um Metalldampflampen handelt die ein Vorschaltgerät benötigen.
bitte darf ich mal fragen, wie alt du bist?
Ich will um Himmelswillen nichts böses, bitte, es ist nur so, dass du es womöglich gar nicht kannst.
Du hast sicher bemerkt, dass dir alle gern helfen wollen, dass sie erklären und dir Links suchen.
Dein Reflektor hat wie du sagst ein Kabel mit Stecker, was für eine ganz normale Glühbirne passt.
Was wir dir alle empfehlen ist aber eine Metalldampflampe, die startet in Etappen. Zunächst leuchtet sie ganz normal auf, das Vorschaltgerät verhindert ein Blitzstart. Dann aber wird sie zusehends heller, was niemals eine normale Lampe schafft.
Ohne perfekten Anschluss würde die BrightSun nur mal kurz knistern, ewentuell schon defekt sein, oder halt gar nicht erst starten.
An deiner Fassung muss also ein Kabel ohne Stecker sein, an den Enden muss das Vorschaltgerät ran. Am anderen Ende von diesem Vorschaltgerät muss wieder ein Kabel, aber dieses Mahl mit Stecker. Wie ich aber schon sagte, sollte das ein Fachmann machen.
Du kannst also deine Fassung und das Vorschaltgerät einem Fachmann geben und er baut es dir so zusammen, dass du Garantie behälst.
War das jetzt deutlich erklärt?
Noch was, diese BrightSun ist für dein kleines Becken wirklich eine Empfehlung, wir könnten dir auch noch andere HQIs erzählen, was aber womöglich für dich noch komplizierter wird.
Nichts für ungut oder so
Esther
Kommentar
-
Ja und ich habe andauernd gefragt warum!! Weil ich dachte du meinst mit Vorschallgerät so eine Keramikfassung ich weiss doch nicht das ein Vorschallgerät so ein zünder ist. Bin doch kein Elektricker aber danke vielmahls!!!
Ich bin 20 Jahre alt weis zwar nicht was das hier zur Sache tut... Ich glaube auch nicht das du dich mit allem auskennst... Ach warte mal doch du bist ja GOTT... und ich finde mein Becken gross genug...
Kommentar
-
Zitat von doro89 Beitrag anzeigenIch bin 20 Jahre alt weis zwar nicht was das hier zur Sache tut... Ich glaube auch nicht das du dich mit allem auskennst... Ach warte mal doch du bist ja GOTT... und ich finde mein Becken gross genug...
Du hättest das Wort Vorschaltgerät googln können, auch speziell für die BrightSun, dann hättest du gewusst, dass es keine Fassung ist. Genau darum aber nahm ich an, dass du es noch gar nicht kannst.
ich habe mich im Vorfeld für meine Frage entschuldigt, also, mache ich es jetzt nochmals
Verzeih bitte!
Nun dein Becken ist klein, egal, wie du es findest, wäre es größer, könnte es besser beleuchtet werden.
Ja, bei mir steht, ICH BIN GOTT, wenn du wirklich mal lesen würdest, dann würdest du das jetzt nicht erwähnt haben, denn es greift unsere Vermessenheit hat, nämlich Gott zu spielen. Mit unsere schließe ich mich nicht aus, denn ich baue den Tieren auch eine Welt, die sie ohne uns nicht bekämen. Sie können auch darauf verzichten, denn sie haben/hatten eine perfekte Welt, die wir ihnen nehmen.
Aber ja, ich weiß längst nicht alles und ich werde auch ganz sicher unwissend sterben, nur meine Tiere sollen das bekommen, was unsere Technik für sie bietet, also kann ich das und wenn nicht, dann lass ich das.
Soviel zu Gott, den ich persönlich verachte, was ja hier kein Geheimnis ist!
Esther
Kommentar
Kommentar