Hallo zusammen meine Bartagame frisst seit längerem kein Grünfutter mehr. Ich hab ejetzt ungefähr eine Woche jeden Tag immer wieder neues Grünfutter ins Terrarium gestellt, und auf Lebendfutter verzichtet, trotzdem ignoriert sie es. Nun hab ich es versucht in dem ich Mehlwührmer unter das Grünfutter mische, nun schart sie das Grünfutter einfach beiseite und frisst die Mehlwürmer habt ihr noch eine andere Idee?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bartagame frisst kein Grünfutter
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
HAllo,
was bekommt sie den an Grünfutter so?
Wie alt ist Sie den?
Machst du auch Fastentage?
Würde ihr einfach mal 1 bis 2 Tage nichts zu essen geben und dan jeden Tag verschiedenes Grünzeug hinstellen vieleicht mag Sie bestimmtes Grünzeug nicht.
Wen Sie Hunger hat wir Sie es schon fressen,nehme an da Sie einfach nur auf Lebendfutter fixiert ist und daher immer drauf wartet das du dan mit Lebendfutter nachgibst .
Was bekommt Sie den sonst so an Lebendfutter ausser Mehlwürmer die ja nicht grad so gut sein sollen wen ich mich da nicht irre?!
MFG
Spax
MFG
Spax
-
Zitat von doro89 Beitrag anzeigenHallo zusammen meine Bartagame frisst seit längerem kein Grünfutter mehr.
Hat sie vorher denn das ohne Probleme gefressen?
Was was hat sich in der Haltung geändert?
Ich hab ejetzt ungefähr eine Woche jeden Tag immer wieder neues Grünfutter ins Terrarium gestellt, und auf Lebendfutter verzichtet, trotzdem ignoriert sie es.
Wann wird gefüttert?
Womit wird supplementiert?
Wie sind allgemein die Bedingungen der Haltung?
Nun hab ich es versucht in dem ich Mehlwührmer unter das Grünfutter mische, nun schart sie das Grünfutter einfach beiseite und frisst die Mehlwürmer habt ihr noch eine andere Idee?
neee, das mit den Mehlwürmern ist nicht die beste Idee
Ich würde die Bedingungen überprüfen und den Kot (notfalls Tier) untersuchen lassen.
sind meine Gedanken
Esther
Kommentar
-
Also ich füttere alles mögliche Kopfsalat Heu Löwenzahn die Blüten des Löwenzahn Möhren Peperoni Erdbeerblätter Gänseblühmchen Klee Rosenblätter ab und zu mal Ruccola an der Haltung hat sich nichts geändert. Ich füttere immer Mittags. Mehlwürhmer gibts auch nicht oft höchstens einmal die woche oder einmal alle 14 tage.
Kommentar
-
Also die Futterliste sieht super aus! Aber darf man Peperoni füttern?
Die Lila Blätter des Goliwoog werden bei mir gerne gefressen.
Ansonsten wirklich mal ne Kotprobe machen und wenn sie dann immer noch verweigern einfach konsequent bleiben.
Und wie gesagt, verteil das Futter mal ein wenig.
Kommentar
-
Zitat von doro89 Beitrag anzeigenMehlwürhmer gibts auch nicht oft höchstens einmal die woche oder einmal alle 14 tage.
Wieviele Mehlwürmer gibst du dabei dem Tier?
Gruß Bärbel
Kommentar
-
Paprika ist scharf ja, Peperoni ist süss und gabs bisher nur einmal aber er hat es gerne genommen. Ich gebe decke den Boden eines Yoghurtbechers mit den Mehlwürmern.Zuletzt geändert von Peter Fritz; 22.05.2009, 19:05.
Kommentar
-
Zitat von doro89 Beitrag anzeigenPaprika ist scharf ja, Peperoni ist süssPlanung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum
Kommentar
-
Zitat von doro89 Beitrag anzeigenPaprika ist scharf ja, Peperoni ist süss und gabs bisher nur einmal aber er hat es gerne genommen. Ich gebe decke den Boden eines Yoghurtbechers mit den Mehlwürmern.
Die menge Proteine die dein Tier dardurch aufnimmt dürfte einer der Gründe sein warum er nicht auf Grünzeug anspricht.
Ich gebe sie sehr selten ein zwei mal im Jahr vor der Winterruhe und danach.
Gruß Bärbel
Kommentar
Kommentar