Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Isosporaoozysten & Oxyurideneier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bungo Beitrag anzeigen
    Worum geht es denn dann? Hast du Angst das Haus abzubrennen?
    Wenn ja, dann müsstest du ca 20 Sekunden auf eine Stelle halten bevor der Flammpunkt erreicht ist.
    Hallo Bungo,

wir sollten hier von der Zündtemperatur reden, welche bei Holz tatsächlich relativ hoch liegt.

Trotzdem würde ich nicht mit offener Flamme im Terrarium hantieren, mal davon abgesehen, dass manch einer eine Rückwand aus Styropor besitzt, und Styropor "leidet" schon bei deutlich niedrigeren Temperaturen.

Viele Grüße,
    Oskar_65

Kommentar

Zitat von Gaby Lehmann Beitrag anzeigen
      Nein, ich sprach anderes an !

Kopfschüttelnde Grüße,
      Gaby
      LOL
      Also was geht denn jetzt ab?
      Deine Aussage war:
      Ansonsten mal nachgedacht, welche Gesundheitschädigungen sich durch giftige Dämpfe bei Gasbrenner mit Lack und OSB-Inhaltsstoffe ergeben?
      Daraufhin habe ich den Lack mit DIN EN 71 erwähnt, einen Zusammengefassten Bericht verlinkt, das Gasgemisch beschrieben und die daraus schlusszufolgernde Aussage getroffen dass keine Dämpfe entstehen.
      WAS genau daran bezieht sich also nun NICHT auf deine Aussage?
      Erkläre das bitte mal ohne einfach nein zu sagen.

@ oskar_65
      Da gebe ich dir recht. Die Zündtemperatur ist sehr hoch, die Gefahr dass da wirklich was anbrennt gering. Dass es nicht jedermanns Sache ist oder sich einige Leute nicht trauen mit einem Gasbrenner zu hantieren kann ich mir auch vorstellen.
      Bei einer Rückwand mit Styropor würde ich das nicht machen.
      Ich hatte die Aussage zu Anfang nur auf das ausgeräumte Quarantänebecken bezogen.

Gruß Bungo
      Zuletzt geändert von Bungo; 23.05.2009, 16:31.

Kommentar

... die Diskussion dreht sich im Kreis und Neues ist nicht mehr zu erwarten ... und bevor z. B. von Bungo nochmehr bedenkliche bis gefährliche "Tipps" kommen wird dieser Thread geschlossen.
        Danke für Euer Verständnis,
        Peter
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
        X