Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sepiaschale

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sepiaschale

Hallo zusammen,
    wie deponiere ich am besten Sepiaschale im Terrarium?
    Kleine Stücke oder besser wie geraspelt?
    Vielen Dank schon mal für die Antworten,
    lieben Gruß
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 14.06.2009, 17:18. Grund: Bitte Forenregeln beachten, danke !

Ich tue sie Geraspelt hinein.

MfG
    Tobi

Kommentar

Ich packe die Sepiaschale in ein Tuch. dann haue ich wie wild drauf und werfe es dann ins Terrarium. Kann sogar passieren das ich was uebers Gruenfutter gebe.

Micha

Kommentar

Ich streue auch ab und zu etwas übers Grünfutter.
        Ansonsten steht immer eine kleine Schale mit fein Zerbröseltem Sepia im Terrarium.

Kommentar

Also meine Zwergbartagame holt sich die Sepiaschalen am liebsten von Steinen und einer Liegefläche an der Rückwand,natürlich geraspelt,aber kleine Stückchen müssen es schon sein denn das feine Pulver nimmt er nicht.

LG Sandra

Kommentar

Ich streue es immer geraspelt über die Rückwand. Beim vorbeigehen nimmt er dann immer mal ne Zunge voll

Kommentar

Wir bieten Sepiaschale sowohl geraspelt als auch in kleinen Stückchen in einem Schälchen an, das am Futterplatz steht. Offensichtlich scheint unser Tier aber keinen Bedarf an zusätzlichem Kalzium zu haben, denn davon wird anscheinend kaum oder kein Gebrauch gemacht.

Kommentar

Ich werfe komplette Sepiaschalen hinein und meine Felsenschildechsen und Stachelskinke knabbern sich ab und zu was was ab. So auch an Ziegen- Katzen- oder Hundeschädeln.

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen
                  Ich werfe komplette Sepiaschalen hinein und meine Felsenschildechsen und Stachelskinke knabbern sich ab und zu was was ab. So auch an Ziegen- Katzen- oder Hundeschädeln.
                  Wie gut das wir hier ueber Bartagamen und Sepiagabe reden.......
                  Micha

Kommentar

Achso
                    Naja dann bleibt mal unter Euch

Kommentar

Und wenn man die faq`s liest erklaert sich diese Frage auch.

http://www.dght.de/amphrep/echsen/bartagamen.php

....Ebenso wichtig wie die Supplementierung selbst ist der Kalziumhaushalt der Tiere, der maßgeblich am Knochenbau und dessen Festigkeit beteiligt ist. Aus diesem Grund sollte immer eine Schale mit zermahlenem Sepia-Schulp (Stützapparat von Tintenfischen) im Terrarium verfügbar sein, damit die Tiere sich bei Bedarf selbst bedienen können. Alternativ kann auch Muschel- bzw. Taubengrit angeboten werden.....

Lieben Gruss

Micha

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen
                        ich möchte jetzt nicht Wissen wie du an Hund und Katzen Schädel kommst

Gruß Bärbel die beide Tiere Lebendig neben sich zu sitzen hat.

Kommentar

Zitat von martauschi Beitrag anzeigen
                          ich möchte jetzt nicht Wissen wie du an Hund und Katzen Schädel kommst

Gruß Bärbel die beide Tiere Lebendig neben sich zu sitzen hat.

Musst halt nur in Urlaub rund ums Mittelmeer bei Exkursionen die Augen aufhalten.Die liegen da überall rum.

Kommentar

Lädt...
                          X