Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neu hier

Hey,

habe mich gerade hier neu angemeldet. Finds schön dass man hier über alles diskutieren kann. Deshalb habe ich mich auch mal angemeldet.

Komme aus der Nähe von Stuttgart und halte Bartagamen.

Wer mal auf meiner Homepage reinschaun will: http://bartagamentraum.de.tl/

Gruß Micha

Hallo und Willkommen hier im Forum.
    Wir sind zwar nicht in der Plauderecke aber ich will dann doch mal herzlich gruessen und schaue mir die Webseite mal an.

Ich stolperte dabei ueber Deine Angaben zur Ernaehrung und schaue Dir doch hier mal die Gruenfutterliste an und ueberdenke die Kohlsorten und die Aufzaehlung der Obstsorten.

Desweiteren moechte ich aber Deine Rueckwannd des Terrariums loben die ich sehr gelungen finde.

hast Du reinen Sand als Bodengrund und wie gross ist das Terrarium und was ist da als Beleuchtung drin?

Wieviele Tiere haelst Du?

Lieben Gruss.

Micha

Kommentar

Oskar,Eddy ,Franzi,hm,hast du zwei Männchen und ein Weibchen zusammen

Kommentar

Hey,

muss mal schaun was ich in der Futterliste damals alles aufgezählt habe.
        Zum Teil ist das echt zu viel.

Das Terrarium hat die Abmasse von 190x80x90.
        Habe Sand mit etwas Erde gemischt.

Zu der Beleuchtung habe ich 2x 200Watt und 1x eine 200Watt UV-Lampe
        ( fragt mich jetzt gerade nicht welche speziele Bezichnung der Lampen).

Halte dort 2 Weibchen mit einem Mänchen ( Oscar, Mia und Franzi)
        Den einen Bock musste ich nach 5 Mon. hergeben, da es sich herausgestellt hat das Elly eine Edi wurde :-)

Kommentar

ann bin ich ja beruhigt

Kommentar

Hmmm Wie dann ist ja gut?
            Ich wollte mal fragen wie fest denn Dein Bodengrund ist?

Micha

Kommentar

Zitat von bartis1981 Beitrag anzeigen
              Hey,

habe mich gerade hier neu angemeldet. Finds schön dass man hier über alles diskutieren kann. Deshalb habe ich mich auch mal angemeldet.

Komme aus der Nähe von Stuttgart und halte Bartagamen.

Wer mal auf meiner Homepage reinschaun will: http://bartagamentraum.de.tl/

Gruß Micha
              Auch ein Herzliches willkommen von mir.
              Deine Seite habe ich angeklickt und eine frage dazu
              Auf den einem Bild, sind deine Tiere beim Baden zu sehen,was war der Anlass dazu?
              http://bartagamentraum.de.tl/Meine-Bartis.htm
              Bei einem weiteren Foto sind die beiden nicht im Becken sonder auf Fliesen zu bewundern,war das wegen den Zweck Bilder zu machen oder gibst du freigang?
              Neugierige Grüße Bärbel

Kommentar

Hallo und herzlich willkommen..

Hast du das Terrarium selbst gebaut oder hast du es anfertigen lassen??

Viel Spass hier...

Kommentar

Sieht nach selbstgebaut aus. würd ich mal sagen. Zumindest die Rückwand, der rest kann schon von jemandens ein, der sich auskennt. Wer weiß...

Kommentar

Zitat von martauschi Beitrag anzeigen
                    Auch ein Herzliches willkommen von mir.
                    Deine Seite habe ich angeklickt und eine frage dazu
                    Auf den einem Bild, sind deine Tiere beim Baden zu sehen,was war der Anlass dazu?
                    http://bartagamentraum.de.tl/Meine-Bartis.htm
                    Bei einem weiteren Foto sind die beiden nicht im Becken sonder auf Fliesen zu bewundern,war das wegen den Zweck Bilder zu machen oder gibst du freigang?
                    Neugierige Grüße Bärbel
                    Hallo,

Bei Baden spalten sich meines Erachtens die Meinungen.Bei wirklichen groben Anlässen zb. Darmverschluss,Häutungsprobleme beim Aug etc kann man sicherlich das Tier in die Badewanne setzen.Allerdings zur Belustigung auf keinesfalls.
                    Das mit die Fliesen finde ich wiederum auch nicht toll,auf deine Homepage schauen eventuell Neulinge rein und sehen das die Tiere frei in der Wohnung herumlaufen.Da solltest Du wenigstens schon ein gutes Beispiel sein.

Zu der Rückwand: Glaube auch,das sie angefertigt wurde

Gruss Martin

Kommentar

Also zur Frage bezüglich dem baden.
                      Wie ich weiß gehen hier viele Meinungen auseinander.
                      Also ich bade die Tiere nur wenn es etwas Hätungsproblme gibt, was jetzt einmal vorkam.

Das Bild mit den Fließen kam zustande, da ich auf dem Balkon ein Freigehege habe und ich bevor ich die Tiere reingesetzt habe dieses Bild geschossen habe. Keine Angst die Fließen auf dem Balkon sind auch schön warm.

Das Terrarium habe ich bauen lassen. Kenne da einen der sehr schöne TerraRIEN baut und meins zum damaligen Zeitpunkt noch preislich i.O. war.

So dann habe ich glaub alle Fragen beantwortet.
                      Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 18.02.2010, 09:43.

Kommentar

Danke für das beantworten der fragen.
                        Vorschlag,schreibe das doch zu den Bildern dazu.
                        Gerade bei den Bild mit den Blüten und den drei badenden Bartagamen könnte der falsche Eindruck entstehen.
                        Ein Bild der Tiere in dem Freigehege wehre vielen bestimmt auch eine Hilfe und Anregung zum nachmachen dafür das fliesenbild löschen.

Gruß Bärbel die die Rückwand sehr gelungen findet.

Kommentar

Danke für Eure Tipps!

Werde die Bilder rausnehmen, will ja nicht das da jemand was falsches denkt und dann dadurch Fehler macht.
                          Werde mich gleich mal an die Arbeit machen :-)

Kommentar

@ bartis1981

Wusste ich´s doch... bestimmt der aus Neuss... unser Terrarium von ihm kommt hoffentlich in zwei Wochen...

Kommentar

Neuss? Der Bauer von meinem TerraRIUM kommt aus Kaiserslautern.
                              Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 25.06.2009, 09:20. Grund: *räusper*

Kommentar

Lädt...
                              X