Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einheimische Obstbaumblaetter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einheimische Obstbaumblaetter

So meine Lieben.

Nun mal eine Frage von mir.

Ich habe nun nach langer Studie und Studium oder wie man sagt, die Gruenfutterliste durchforstet und bin dort auf Blaetter einheimischer Obstbaeume gestossen.
    Nun da ich nicht einheimisch lebe kommt mir nun eine Frage auf.
    Ich sehe was ich an Baeumen im Garten stehen habe und sehe Mandarine, Mango, Limone, Zitrone, Orange und Avocado.

Diese Blaetter oben erwaehnter Baeume finde ich dennoch in keiner Liste und frage mich nun ob ich diese verfuettern kann und wie sieht es mit Bougainvilla aus und mit Avocado?
    Das Meiste habe ich angepflanzt was in der Liste steht oder waechst hier auch, sodass ich ausreichend an ASbwechslung bieten kann.

Lieben Gruss.

Micha

Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich sehe was ich an Baeumen im Garten stehen habe und sehe Mandarine, Mango, Limone, Zitrone, Orange und Avocado.
    Hallo Micha,
    ganz ernsthaft zu deiner Frage, die Bäume sind bei uns allenfalls schöne Zimmerpflanzen oder so.
    Limone und Zitrone, ist das nicht eine Pflanze?
    Die Blätter sind sehr gut für eine exotische Küche, da sehr aromatisch.
    Fleisch oder Fisch mit Blättern umwickeln und garen, das ist ein Genuss, allerdings vertrage ich nicht sehr viel davon, bekomme es schnell über.
    Eine nette Marinade verachte ich auch nicht und bereite diese für einen Kräutersalat recht gern.

Meiner Baratagame würde ich die Blätter nicht geben, aber leider habe ich dafür keine Begründung.

Die Advocado enthält ein Toxin, welches den Menschen nichts schadet, jedoch Tieren schon gefährlich werden kann. Auch hier würde ich die Blätter nach dem Ausschlussverfahren nicht füttern.

Deine Tiere leben aber draußen, fallen da nicht mal Blätter ins Gehege und werden die dann beachtet?

Grüße
    Esther

Kommentar

Ok

Ich habe die Blaetter auch noch nie verfuettert und ich hatte auch keine Begruendung dafuer aber hier eine erwartet.
      Naja das mit der Avocado wusste ich nicht und zum Glueck auch noch nie versucht.
      ich begnuegte mich mit Jasmin und Hibiscus und dergleichen was hier in rauhen Mengen waechst und auch sonstigen Pflanzen die hier spriessen und gedeihen.
      Meine Aussengeheg haben zum Schutz vor Katzen und sonstigem einen Hasendraht ueber dem Gehege wo keine Blaetter ins Gehege fallen koennen und dort wo sie stehen, stehen sie auch nicht direkt unter solchen Baeumen, da herabfallende Fruechte nicht wirklich schoen sind fuer unsere kleinen Tiere..............wenn Du weisst was ich meine.

Lieben Gruss aus dem warmen abendlichen Sueden.

Micha

Kommentar

Hallo Micha,

gute Informationen über Giftpflanzen (und Medikamente) bietet
        http://www.vetpharm.uzh.ch/

MfG Raven

Kommentar

Danke fuer den Link.

Micha

Kommentar

Lädt...
          X