Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame würgt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame würgt

Also meine Bartagamen Dame hat jetzt einige TA Besuche hinter sich. Aber irgend wie sind wir ,der Arzt und Ich nicht schlauer als vor 8 Wochen. Sie hat jetzt 3xin 3 Tagen hintereinander Boycox 1ml 5% auf 166g Körpergewicht bekommen. Dazu soll ich noch 6 mal an 6 Tagen hintereinander 0,75ml Doxycyclin geben.Hab ich gemacht,ich hab in der vorletzten Nacht kein Auge zugemacht sie hat die ganze Nacht gehustet und gewürgt sich geschüttelt und nach Luft gerungen,ich dachte jetzt ist es aus.
    Jetzt 2 Tage danach hat sie sich beruhigt und hat heute 2 mittlere Steppengrillen gefressen danach war wieder das selbe 2 Stunden lang hat sie mit sich gerungen.
    Meine Frage, ich vermute,dass das Baycox die Magenschleimhaut so angegriffen hat dass sie einfach nur Schmerzen hat und sich deshalb so windet.
    Hat mir jemand eine Idee was ich tun kann??
    Auf meine bisherigen Fragen habe ich keine brauchbaren Antworten bekommen mache ich etwas falsch?
    Ich dachte ich könne mich hier mit erfahrenen Leuten unterhalten

Hallo Barry
    Was sagt denn der Tierarzt zu der angegriffenen Magenschleimhaut?
    Ist es ein reptilienkundiger Tierarzt hier aus der Liste?
    Wenn nicht dann schaue dort nochmals nach und waehle gegebenenfalls einen neuen Tierarzt und ziehe den zu Rate.
    Sollte bei der Gabe von antibiotikum nicht auch ein Magenberuhigendes Mittel gegeben werden?
    Aber ich bin nun wahrlich kein Tierarzt und auch auf dem Gebiet nicht ausgebildet und spreche da nur aus Erfahrung.
    Gegen was wurde denn behandelt?
    Micha der keine Grillen gefuettert haette.........und lieber andere Mittelchen verwendet haette.....

Kommentar

Hallo Barry,
      die Verabreichung von Doxycyclin kann (bei Säugetieren) in seltenen Fällen allergische Reaktionen, gas*tro*in*tes*ti*na*le Störungen mit Erbrechen und Durchfall sowie Photosensibilität verursachen. Eine länger andauernde Verabreichung oder die Verabreichung hoher Dosen kann zu einer Beeinträchtigung der Darmflora führen. Wie es bei Reptilien mit Nebenwirkungen ausschaut, da schweigt der Hersteller.
      Bei Kleinnagern wird bei Antibiotika-Einsatz immer auch Bene-Bac Gel verabreicht, um die Darmflora wieder aufzubauen. Ob das auch so Usus ist bei Reptilien ist, kann ich Dir nicht sagen. Laut Packung ist es auf jeden Fall für Reptilien geeignet.
      Am besten hältst Du Rücksprache mit Deinem Tierarzt. Und wenn Du mit diesem nicht zu frieden bist, suche Dir einen anderen aus der Liste.
      MfG Raven
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 24.06.2009, 09:11. Grund: ... besser lesbare Schrift ...

Kommentar

Hm ich wollte Bird Bene Bac nicht erwaehnen aber ich gab das auch mal einem kranken Jungtier das Antibiotikum bekam und weil es nicht fressen wollte oder konnte , gab es ein Aufbaupraeparat mit Vitaminen und Appetitanregern.
        leider kann ich mich an das Mittel bzw den Namen nicht mehr erinnern.

Gruss

Micha

Kommentar

Mein Tier bekam Bioserin weil es nicht fressen wollte...

Kommentar

Danke für die Antworten endlich mal jemand der was brauchbares schreibt.Aber wie und wo finde ich eine Tierarzt Liste bitteschön?
            Der Tierarzt ist sich auch nicht sicher auf was er behandeln soll.Hab ich alles in einem anderen Thema geschrieben darauf hat niemand geantwortet.

Kommentar

Hallo Barry,

hier ist die Liste:

http://www.agark.de/mitgliederverzei...rzeichnis.html

Grüße Markus

Kommentar

Danke für die Liste,wohne im 7er Postleitzahlenbereich,da sind die Ärzte etwas verstreut und nicht in meiner Gegend. Ich hab mal im Internet geschaut und bin auf die Kleintierklinik in Ludwigsburg gestossen auf der Homepage steht,dass sie Reptilienkundig sind. Kennt jemand die Klinik?
                Gruss Barry

Kommentar

Lies deine PM

Kommentar

Herr Aumann vielleicht koennten Sie uns unbeteiligte Unwissende auch an Ihren Weisheiten teilhaben lassen?

Micha

Kommentar

Ich denke nicht, wehrter Micha, dass persönliche Erfahrungen und Meinungen, mit und über Tieräzte aus besagtem Postleitzahlenbereich, für die Öffentlichkeit, Nutzer aus anderen Postleitzahlenbereichen, oder Sie aus dem sommerlichen Spanien, von Relevanz sind.

Kommentar

Lädt...
                      X