Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männchen oder Weibchen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na klar, geschlechtsspezifische Parasiten.:ups:
    Quatsch. Wegen dem Habitus, dann is ja ok.

Hr. Müller, ihre Prognose?
    lg micha

Kommentar

Zitat von carrerodd Beitrag anzeigen
      Na klar, geschlechtsspezifische Parasiten.:ups:
      Quatsch. Wegen dem Habitus, dann is ja ok.

Hr. Müller, ihre Prognose?
      Hallo micha,

wenn ich der Auffassung wäre, dass hier guten Gewissens eine Prognose abgegeben werden könnte, so hätte ich dies getan.

VG Peter

Kommentar

Sind andere Bilder zur Geschlechtsbestimmung notwendig, oder haben sich die Experten nur noch nicht gemeldet?

Schöne Grüße
        Huslee

Kommentar

Wiso gehst du nicht einfach zum Reptilien kundigen TA?

Kommentar

Huhu.

Komischerweise sagt mir meine Tierärztin (nicht TA , man beachte die Forenregeln ) ständig dass sie mir nicht sagen kann welches Geschlecht das Tier hat.
            Aber sie verneint es sofort ohne geschaut zu haben.
            Keine Ahnung warum? Eventuell irren die sich zu oft?

Meine Bartagamen sind nun 1,5 Jahre alt, so langsam müsste man dass ja bestimmen können.

Ich habe festgelegt das beides Männchen sind und selbst das wollten die mir nicht bestätigen :wall:

Kommentar

Ja mein Gott wenn schon der Reptilien kundige Tierartzt das Geschlecht nicht bestimmen kann wer bitte den dann die sind doch dafür zuständig!

Kommentar

Zitat von doro89 Beitrag anzeigen
                Ja mein Gott wenn schon der Reptilien kundige Tierartzt das Geschlecht nicht bestimmen kann wer bitte den dann die sind doch dafür zuständig!
                ... nöö, die sind für die Diagnose und Behandlung von Krankheiten zuständig, wobei meist egal ist, um welches Geschlecht es geht ... obwohl ich zugebe, dass Fälle von Legenot bei Männchen eher selten sein dürften ...
                AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von doro89 Beitrag anzeigen
                  die sind doch dafür zuständig!
                  Achso
                  Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Ich finde, dass sieht aus wie ein Agamen- Mädchen. Jedenfalls im direkten Vergleich zu meiner. Aber genau sagen kann ich das nicht.
                    Aber schon interessant, wie hier um eine konkrete Frage herumgedruckst wird, bis auf einige Ausnahmen. Oder kommt mir das nur so vor?

Fienchen
                    Zuletzt geändert von Fienchen; 14.07.2009, 12:42. Grund: was vergessen

Kommentar

... hier druckst niemand rum ... es ist einfach nicht vernünftig zu erkennen ...

Es kann natürlich sein, dass doch noch Leute hier aufkreuzen, die Ahnung haben:
                      Zitat von Huslee
                      ... oder haben sich die Experten nur noch nicht gemeldet?

:ggg:
                      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von 6N_16V Beitrag anzeigen
                        Achso
                        Dann sag du mir mal zu wem man als Laie gehen können muss für die geschlechtsbestimmung wenn nicht zum Tierartzt?

Kommentar

Zu Leuten, die lange Zeit Erfahrung mit der Haltung der Tiere haben.
                          Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

@huslee
                            Wie ich es auch seh, so ist die geschlechtsspezifische Ausprägung in der Kloakenregion hier sehr undefinierbar.
                            Ich schlage aber vor, du beobachtest das Tier genauestens, denn spätestens im geschlechtsspezifischen Verhalten unter artgerechten Bedingungen wirst du es erkennen können. Und ich würde Einzelhaltung vorschlagen. Wie lange hast du das Tier schon? Und: 1.5Jahre sind bei einem arg unterdrückten Tier garnix...

Nach deiner Vorgeschichte: Wenn das andere ein Männchen war, und dominant, und auch Jungtiere vorhanden waren, so bleibt ja kein Zweifel. :ups: Ein rezessives Männchen, das die Merkmale als Folge sehr sehr schwach ausbildet kann ich mir auch gut vorstelln, wenn die Jungtiere von woanders kamen.
                            Woher kamen die Jungtiere denn?
                            soweit, lg micha

Kommentar

Zitat von carrerodd Beitrag anzeigen
                              Ein rezessives Männchen, das die Merkmale als Folge sehr sehr schwach ausbildet kann ich mir auch gut vorstelln, wenn die Jungtiere von woanders kamen.
                              Woher kamen die Jungtiere denn?
                              Hallo micha,

kannst Du mir das mit den Jungtieren bitte näher erklären?

Danke Peter

Kommentar

Denke er spielt auf die Jungtiere im terrarium an, von denen ich erzählt habe. Bei 2 Männchen, wenn Sie denn nicht von woanders herkamen eher unwahrscheinlich!

Habe das Tier seit ca. 3 Wochen! Der Schwanz ist übrigens makellos bis in die Spitze, was bei 2 Männchen in einem terrarium ja eher unwahrscheinlich ist, aber eben nicht ausgeschlossen!

Kommentar

Lädt...
                                X