Sag mal Bescheid wie er dort gehalten wird..
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bartagamen kämpfen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Alles klar, mach ich
Aber ich denk soviel Platz wie jetzt wird er nicht mehr haben :-( is ja in ner Zoohandlung für Reptilien und da sind die TERRARIEN meist nicht so riesig, bzw sind recht viele in einem zum Teil. leider. aber was besseres hab ich für Ihn nicht auf die Schnelle und anders gehts leider nicht,
obwohl mir ja schon viel an Ihm liegt.
Kommentar
-
Du gibst ihn wieder in ne Zoohandlung? Nicht ernsthaft, oder?
Kauf eine große Box bei schwedischen Möbelhaus oder evtl. auch im Baumarkt, die größte, die du finden kannst. z.B. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70102972
Dann nimmst du zu zwei Holzlatten und legst sie mit etwas Abstand drüber. Dazwischen kannst du nun vorübergehend einen HQI-Strahler und evtl. noch einen Wärmespot montieren. Und dann schaust du dich nach einem wirklich guten Halter um!
Verständnislose Grüße
Manu
Kommentar
-
Ja ich wills ja auch net, aber das Terrarium bauen geht nicht, meine Eltern sind nicht dafür, ich könnte höchstens anbieten das einer von euch Ihn für die Zeit bis ich jemand gefunden habe nimmt, aber das is recht dreist finde ich und ich tus auch nicht.
Naja zu der Zoohandlung: Ist nicht wie die anderen, ist eigentlich ne recht gute und der Besitzer kennt sich recht gut aus, aber ja is lang nicht das was er bei mir bekommt
Frage: könnte es auch sein, das ich doch en Männchen und ein Weibchen habe und das dass Männchen nun einfach was vom Weibchen will, und sie deshalb beißt?
Eigentlich sehr unlogisch, aber ich weiß eben nicht 100 % das ich 2 Männchen habe.Zuletzt geändert von Peter Fritz; 18.07.2009, 21:26.
Kommentar
-
Ist der Ikea Kasten nicht zu klein??? 79 x 57 x 42 is doch recht winzig wenn die Bartagame schon knapp 40 cm lang ist (mit Schwanz).
Aber wäre mir echt lieber, bin grad dabei meine Eltern zu überreden
Zuletzt geändert von Peter Fritz; 18.07.2009, 21:28.
Kommentar
-
:wall:
Hör zu, es ist vollkommen egal, ob Männchen oder Weibchen, wenn sie sich nicht verstehen, verstehen sie sich nicht und müssen getrennt werden, basta.
Und entschuldige, ich möchte nicht anmaßend werden, aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob du beurteilen kannst, ob ein Zooladen gut ist oder nicht. Ich wette, dir wurde dort ein ziemlich falsches Beleuchtungs-Setup verkauft.
Und ich hatte dir oben beschrieben, was du machen kannst, ohne gleich ein neues Terrarium zu holen. Eine Zwischenlösung, bis das Tier in wirklich gute Hände kommt.
EDIT: Antworte bitte das nächste Mal in einem Beitrag, dann wäre meine Antwort nicht so scharf ausgefallen.
Natürlich ist der Kasten zu klein. Aber ich dachte, es geht darum, die Tiere vorübergehend zu trennen
Kommentar
-
Hm ok, hast ja recht.
Werde mir das mit der Zwischenlösung nochmal gut überlegen.
Edit:
Naja vorübergehend getrennt hab ich sie ja, indem ich das Terrarium geteilt habe mit dem Sichtschutz.
Alles klar, wird gemacht mit einem Beitrag zu antworten.Zuletzt geändert von Simsi 123; 18.07.2009, 17:33.
Kommentar
-
Hallo,
ich würde mich freuen, wenn es dir gelänge eine Alternative zur Zoohandlung zu finden. Es geht ja nicht nur um die kleinen Terrarien, die dort häufig verwendet werden. Auch den Stress-Faktor solltest du nicht außer Acht lassen. Ich denke, beinahe jede "Kisten-Zwischenlösung" wäre besser, als das Abgeben des Tieres an eine Zoohandlung.
Viele Grüße,
Oskar_65
Kommentar
-
... auf die Schnelle ist sicher jede Beleuchtung als Zwischenlösung machbar und allemal besser als die Tiere zusammenzulassen. Du bist bemüht, für Deine Tiere eine vernünftige Lösung zu finden und das zählt. Nur solltest Du dir nicht allzuviel Zeit lassen.
Ich wette, dir wurde dort ein ziemlich falsches Beleuchtungs-Setup verkauft.
Lg
Jürgen
Kommentar
-
Mach das und am Montag kaufst halt was er sonst noch so brauch...Bitte gib ihn nicht in die Zoohandlung ab,denk dran es liegt dir was an ihm und dort hat er wahrscheinlich sehr sehr wenig Platz und ist auch wieder mit anderen zusammen und vllt versteht er sich da auch mit einem nicht dann kanns einen Kampf geben bis zum Tode..Glaub nicht das der Ladenbesitzer alle 30 Minuten nach ihm schaut..Ich weiß du schaffst das schon..LG Tina
Zuletzt geändert von fledermaus3623; 18.07.2009, 18:54.
Kommentar
-
Hallo,
HQL ist schon mal besser als nichts und sollte denke ich für ein paar Tage gehen oder vllt auch ein paar wochen.
HQI wäre natürlich besser, sogar viel besser, allerdings würde ich sagen müsste HQL für den Übergang auch ersteinmal reichen.
Wie gesagt, gib das Tier nicht in die Zoohandlung, sondern bau ersteinmal diese Zwischenlösung und suche dann ein neues Zuhause oder baue ein zweites Becken.
LG Malte
Kommentar
-
Zitat von sharky Beitrag anzeigenDiese Bemerkung tut nichts zur Sache und ist überflüssig wie ein Kropf.
Nix für ungut.Zuletzt geändert von Magicmaus; 18.07.2009, 20:20.
Kommentar
-
Ich finde die Hauptsache ist doch,das er erstmal so das Wochenende gut oder einigermaßen gut übersteht und am Montag kann sie ja eh alles kaufen was sie braucht...und das Beste daran wird sein,das er nicht in die Zoohandlung gebracht wird,ich hoffe es mal ganz stark...LG Tina
Kommentar
Kommentar