Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder da - Eingegraben in Höhle

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieder da - Eingegraben in Höhle

Ja hallo erstmal,
    ich melde mich aus meinem 2-wöchigem Türkeiurlaub gleich mit einer Frage zurück, meine Eltern haben auf mein Tier geachtet nur hat sie sich wärend dessen 2 mal eingebuddelt. Beim ersten mal haben sie sie ausgebuddelt, da sie nicht wussten, wo sie war und alles eingestürzt war, nun hat sich sich heute (nach Angaben meiner Eltern) um 15 Uhr sich wieder eingegraben. Nun ich bin um 11 nach Hause gekommen, sprich ich habe sie nicht mehr gesehen. Nur noch den Eingang ihrer Höhle, in der sie nach wie vor liegt.
    Jetzt ist meine Frage: Was tut sie? Ist das normal, dass sie anscheinend 5 Stunden in dieser Höhle verbringt? Ich gehe von einer Eiablage aus, will eine Art Sommerruhe aber nicht ausschließen.
    Ist die 2. Eiablage und die 1. die "unter normalen Umständen" von statten geht (die erste war im Waschbecken)

MfG
    Tobi
    einen schönen guten Morgen
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 25.07.2009, 11:47. Grund: im Titel Bezug zum Anfragethema hergestellt

Meine hat sich auch eingegraben...

Kommentar

Ja das sie das tun weiss ich, nur ich finde die Zeit von 5 Stunden schon lange und jetzt ist sie immer noch nicht raus. Abwarten und Tee trinken?

MfG
      Tobi

Kommentar

Na meine ist schon Tage weg..:ggg:

Kommentar

Ach so ok....weil ich hab eben Panik bekommen, ich gucke und der Eingang der Höhle in der sie lag war total zugeschüttet. Da konnte ich nicht anders als nachsehen was los ist und habe die Höhle etwas geöffnet, sie war noch fit, danach habe ich einfach alles so gelassen (sie war nicht freigelegt sondern schaute nur raus) und jetzt ist sie wieder unter der Erde, sie krigt also Luft, auch wenn der Eingang zu ist??

MfG
          Tobi

Ps: Danke für das Ändern des Titels, habe in der Hektik die hälfte vergessen.

Kommentar

Hi,

ja, sie wird auch so Luft kriegen. Meiner hat sich pünktlich zum Sommer in seine Winterruhe verabschiedet, das war vor 3 Wochen. Gnädigerweise hat er sich so eingebuddelt, dass ich ihn noch ein bisschen sehen kann. Kann also bei deiner auch so sein, ich weiß von einigen anderen Haltern, die ihre Winterruhe in den Sommer ziehen.

Gruß Manu

Kommentar

Wie gesagt darüber habe ich auch schon nachgedacht, allerdings wäre das komisch, da sie bereits eine 4-Monatige Ruhe hatte....allerdings hatten wir in letzter Zeit oft einen krassen Wechsel zwischen heißen sonnigen Tagen und kalten verregneten Tagen. Naja ich werde sehen was draus wird.

Danke für die Beruhigung

MfG
              Tobi

Kommentar

Wer macht die Winterruhe im Sommer?

Micha

Kommentar

Manche Bartagamen machen das einfach so im Sommer.

MfG
                  Tobi

Kommentar

Das halte ich fuer ein Geruecht und schliesse dies auf falsche Haltungsbedingungen zurueck
                    Micha

Kommentar

Meiner Erkenntniss nach findet eine Sommerruhe nur statt, wenn es den Tieren zu warm wird. Im Terrarium muss man manches ja auch künstlich regeln.
                      Eine reguläre Winterruhe hatten eure Tiere aber letzten Winter?
                      lg micha

Kommentar

Zitat von carrerodd Beitrag anzeigen
                        Meiner Erkenntniss nach findet eine Sommerruhe nur statt, wenn es den Tieren zu warm wird.
                        Dass die Tiere mal den Betrieb einstellen und sich verbuddeln, wenn es ihnen zu warm wird, ist durchaus normal und hat mit dem Begriff "Sommerruhe" nichts zu tun.
                        so long,
                        Peter
                        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Also heisst das, das es bei mir im Becken zu warm sein könnte? Fände ich komisch bei Grundtemperatur 30°C , 25 niedrigste und 45 höchste Temperatur.

MfG
                          Tobi

Kommentar

... bist Du Dir sicher, dass die von Dir angegebenen Temperaturen auch während warmer Tage so sind?
                            neugierig,
                            Peter
                            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Bei mir ist es an den heissen Tagen so wie jetzt viel wärmer im Terraium...

Kommentar

Lädt...
                              X