Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbe???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Farbe???

Ich wollte mal fragen, wann man annähernd die endgülige Farbe einer Bartagame erkennen kann. Mein Jacob ist 4 Monate alt; seine Eltern sind ganz rot und ganz gelb gewesen. Rein aus Interesse.... wann wird die endgültige Farbe zu sehen sein? Und: hängt es wirklich von der Beleuchtung ab? Ich bestrahle meinen kleinen 3o min täglich mit Osram VitraLux.
    Will ja nicht züchten, wills nur mal wissen.
    LiGrü

Ich bin kein Profi, aber ich glaube es hängt nicht von der Beleuchtung ab.

Wann sich die Farbe zeigt weiss ich nicht.

MfG
    Tobi

Kommentar

Ganz rot und ganz gelb? waren es Farbmorphe?
      Meist sind die Jungtiere schoener gefaerbt als die Adulten und verlieren dann so huebsche Faerbchen.

Gaehn.

Micha

Kommentar

Hallo!

Ich habe meine Pogona vitticeps mit 6 Monaten gekauft; laut Verkäufer: Gelbe Variante. Sie war sehr hell und zeigte einen leichten Gelbschimmer. Der Verkäufer sagte, dass sie ihre Farben umso mehr zeigen würde, je heller das Becken ausgeleuchtet sei und die Farben mit jeder Häutung intensiver werden würden. Heute ist meine Pogona v. 2 Jahre alt und von den Farben her regelrecht explodiert. Sie zeigte mit jeder Häutung ein knalligeres Orange und ein intensiveres Gelb.

Farbenfrohe Grüße
        Jes

Kommentar

Zitat von Jes Beitrag anzeigen
          Hallo!

Ich habe meine Pogona vitticeps mit 6 Monaten gekauft; laut Verkäufer: Gelbe Variante. Sie war sehr hell und zeigte einen leichten Gelbschimmer. Der Verkäufer sagte, dass sie ihre Farben umso mehr zeigen würde, je heller das Becken ausgeleuchtet sei und die Farben mit jeder Häutung intensiver werden würden. Heute ist meine Pogona v. 2 Jahre alt und von den Farben her regelrecht explodiert. Sie zeigte mit jeder Häutung ein knalligeres Orange und ein intensiveres Gelb.

Farbenfrohe Grüße
          Jes