Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer in einer Terrarienecke oben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Immer in einer Terrarienecke oben

Hallo Zusammen,
    mein Jacob hängt seit 2 Tagen ständig und nur noch in seiner eigentlichen Schlafecke ganz oben in einer Nische im Terrarium.
    Ich habe noch die komplette Beleuchtung an - also Wärmestrahler, Leuchtstoffröhre und UV.
    Kann es sein, dass es bei den Temperaturen, die außen vorherrschen einfach zu warm ist? Oder leitet mein Jungtier (ca. 5 Monate) jetzt schon seinen Winterschlaf ein?
    Zum fressen kommt er gern im Sturzflug herab - egal ob Grünfutter oder Heimchen.
    Aber dann gehts wieder ab in die Ecke.

Was meint ihr, warum?

LG anja

Lebt er alleine?
    Zu hohe Temperaturen finde ich fragwuerdig und auch eine Winterruhe die einherzugehen scheint wie die Schweinegrippe auch wenn die Tempreraturen soch hoch seil sollen.
    Steht ja alles im Widerspruch.

Nundenn

Wo ist die Beleuchtung plaziert? Gibt es ein Bild?
    Micha

Kommentar

Hallo,

solange das Tier zum fressen kommt, ist sowas wie Winterruhe auszuschließen.
      Bei meinen Taubagamen ist auch eine mehrfach über mehrere Tage in einer oberen Ecke verschwunden. Warum? => Die machen das einfach!

Solange sonst nix auffälliges festzustellen ist -> kein Grund zur Panik!

Grüße
      Jürgen

Kommentar

Macht meiner auch immer, wenn er gerade am Häuten ist....sobald er fast völlig milchig aussieht zieht er sich in sein Schlafeck zurück und kommt nur wenns Futter gibt...und nachdem seine Haut irgendwo liegt hat das mit dem zurückziehen auch ein Ende Häutet sich deiner vielleicht auch gerade ?

Kommentar

Hi,

evtl. zu dunkel? Die Lampenbeschreibung ist vage, evtl. hast du die falschen Lampen --> welche?

Und um beurteilen zu können, ob es zu warm ist, müssten wir schon die Temperaturen wissen.

Kot wurde untersucht?

Bartagame lebt alleine?

Gruß Manu

Kommentar

hallo zusammen,

also meine Bartagamen sind nun ein knappes halbes jahr alt und am anfang haben sie sich auch oft nach ganz oben verzogen,nun machen sie es nicht mehr ich denke das haben die auch gemacht weil sie von dort aus den besten überblick über das gesamte Wohnzimmer hatten,solange er frisst würde ich mir da keinen grossen gedanken machen...
            lieben gruss

Kommentar

Lädt...
            X