Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ernährung

Hallo liebe Gemeinde

Ich hab da mal eine Frage zur Grünfutterliste...Rote Beete wird dort ja als positiv verzeichnet...Unsere beiden Bartagamen lieben diese auch, jedoch fiel mir vor kurzem auf das diese gekocht ist...Es geht hier um diese kleinen "Beutel" aus dem Gemüseregal, unbehandelt, kein Essig oder ähnliches, aber halt gekocht...Ist diese Rote Beete unbedenklich oder sollten wir lieber darauf verzichten bzw. unsere Tiere?

Hi du,
    auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen 'diese rote Beete' zu kaufen, warum nimmst du keine frische?
    Fragende Grüße,
    Gaby
    Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Naja, wenn wir die Rote Beete frisch bekommen ist dies natürlich unsere erste Wahl...jedoch bekommen wir zu bestimmten zeiten eben nur diese eingeschweisste...Ich geh jetzt mal stark davon aus, dass dies saisonbedingt ist, kenn mich da aber nicht wirklich aus^^
      Tatsache ist aber, unsere Tiere lieben Rote Beete und auf die art und weise können wir ihnen auch nicht so "schmackhafte" aber gesunde Sachen untermogeln

Kommentar

Ich hab noch nie gehört, dass gekochte Rote Beete schädlich wäre. Ich nehme an, dass nach dem Kochen weniger Nährstoffe darin enthalten sind, weil die Hitze wahrscheinlich einige vernichtet. Daher ist frische Beete besser, weil gesünder, aber schädlich ist die gekochte meines Wissen nach nicht.

Kommentar

Lädt...
        X